Suche NSR 250 MC28

• Es geht nicht um legal oder nicht. Sondern darum, ob du die Karre hier überhaupt zugelassen bekommst.

Daher würds mich auch echt interessieren bertl  marconi - bringen die IMT Dämpfer irgendwelche Abgasgutachten mit?

• Entschuldige meine Wortwahl - mit legal war das Fahren mit Zulassung gemeint (nicht das Fahren mit Auspuff ohne Kat etc.)

Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nix!

Einmal editiert, zuletzt von flusn ()

• Zitat

Original von Tante Käthe
    Es geht nicht um legal oder nicht. Sondern darum, ob du die Karre hier überhaupt zugelassen bekommst.

Daher würds mich auch echt interessieren bertl  marconi - bringen die IMT Dämpfer irgendwelche Abgasgutachten mit?

:nixweiss:
    bezweifle ich

aber vermutlich werden die ESD im Fahrzeugbrief eingetragen sein

mit deutschem TÜV und Zulassung habe ich keine Erfahrung und meine MC28 ist ein Japan-Direktimport, hat nichts mit IMT zu tun.

Ich stell mir nun aber vor, wenn die ESD eingetragen sind aber andere am Moped verschraubt sind beim Vorführen, gibt es ein ähnliches Cabaret wie nun bei mir.
    Damals bei der Einzelabnahme waren Original ESD von der MC28 dran und diese Nummer wurde im Fahrzeugausweis eingetragen. Nun sind aber Schalldämpfer der MC21 dran, davon habe ich aus Cup-Zeiten noch ein gutes Dutzend und den Schalldämpfer von damals habe ich nicht mehr.
    Nun hat mir das Strassenverkehrsamt den Töff nicht abgenommen weil sich die Kennzeichnung der Schalldämpfer um einen Buchstaben unterscheidet, statt ein P ist bei MC21 ein H.
    Ich brauchte jetzt eine Bestätigung von Honda Suisse, dass die ESD der MC28 nicht mehr erhältlich sind und die ESD der MC21 als original Ersatz dienen.

• ....... Ziff. 3 und 5: entsprechend Par. 47STVZO: mit Schalldämpfer mit Katalysatoreneinsätze Kennz. IMT- MC28 blablabla.....
    ist bei mir eingetragen. Interessant ist unter 3 der Typ und Ausführung: IMT-NSR-250-KAT

wenn der Fred noch länger geht gebe ich meine bald her :domino:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Zitat

Original von drschneider
    ....... Ziff. 3 und 5: entsprechend Par. 47STVZO: mit Schalldämpfer mit Katalysatoreneinsätze Kennz. IMT- MC28 blablabla.....
    ist bei mir eingetragen. Interessant ist unter 3 der Typ und Ausführung: IMT-NSR-250-KAT

wenn der Fred noch länger geht gebe ich meine bald her :domino:

na dann immer her mit den Angeboten :D
    Ich suche allerdings was möglichst weitgehend originales. Hier schwirren ja einige NSR mit diversen optischen und technischen Änderungen im Forum herum.

• Und fündig geworden?

Hatte bei der letzten Ausfahrt die Gelegenheit eine Honda NSR 250 MC28 zu sehen und muss sagen, dass es wirklich ein sehr schönes Motorrad mit vielen tollen Details ist :red_heart:

• Bisher leider nicht. Wo warst denn unterwegs dass eine sichten konntest?

• Zitat

Original von michl
    Bei Mobile stehen gerade 2 Stück preislich ...musste sehen...

Aha, mit griechischen Papieren.
    Wusste doch, dass da was geht, direkt in Greece bestimmt günstiger.

• Motorrad Wagner hat auch welche im Laden stehen.Habe vor ein paar Wochen mal angefragt wegen einer MC 28 im Rothmans Design.War mir aber vom Preis her ein bischen überzogen.