Suche NSR 250 MC28

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    Original von Agent007


    Naja, da es sich um eine SE handelt, denke ich das eher nicht, ebenso wie die verstellbare Gabel. Das wäre dann ja ne totale Bastelbude.


    Wenn mich nicht alles täuscht, gab es den Rothmann Lack nicht original auf der MC28, der Rest sollte Original sein, wahrscheinlich auch noch mit 40ps unterwegs. Der Preis wird auch der Grund sein, das die da noch steht.
    Viel Glück weiterhin.


    Muss dich leider korrigieren - Rothmann Lack gabs auf der MC28. Die SP mit dem Rothmann Lack gabs meines Wissens nach nur 500 mal - deswegen wollen die auch alle massiv Kohle dafür. Kannst allerdings nur verlangen wenns auch ne echte laut Brief ist und da gehörten die Magtek Magnesiumfelgen dazu. Die werden aber ganz gern auch mal separat verkauft - sollten sich auch ganz gut an anderen Honda-modellen machen hab ich gehört :D


    NSR250 MC28 history

    Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nix!

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    Original von flusn


    Muss dich leider korrigieren - Rothmann Lack gabs auf der MC28. Die SP mit dem Rothmann Lack gabs meines Wissens nach nur 500 mal - deswegen wollen die auch alle massiv Kohle dafür. Kannst allerdings nur verlangen wenns auch ne echte laut Brief ist und da gehörten die Magtek Magnesiumfelgen dazu. Die werden aber ganz gern auch mal separat verkauft - sollten sich auch ganz gut an anderen Honda-modellen machen hab ich gehört :D


    NSR250 MC28 history


    Haste recht, die 94er gabs als rothmans. Mit magnatek und voll verstellbarer Gabel. Die magnas sollen aber ziemlich zum gammeln neigen und ich hörte in D ohne Abnahme sein. Hab meine nsr Pläne vor Jahren aufgegeben, das Wissen ist daher etwas eingerostet

    Einmal editiert, zuletzt von Agent007 ()

  • Zitat

    Original von marconi
    wieso 40 PS :nixweiss:


    War die Originale Karte nicht gedrosselt (40-45ps) und die HRC Karte nimmt sie nicht so leicht ohne Änderungen am Kabelbaum, sonst ging Beleuchtung usw nicht mehr? Nagel mich nicht auf 40ps fest, alles nur noch Halbwissen meinerseits offenbar...
    Wenn man die HRC Karte hat gibt's aber Anleitungen um den Kabelbaum anzupassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Agent007 ()

  • in Japan dürfen die Töffs max. 45 PS haben


    meine MC 21 hat das PGM III und hat im 4. Gang 57, im 5. Gang 50 und im 6. Gang 46 PS


    meine MC28 hat das PGM IV aber die selben Leistungsdaten und Drehmoment


    gemessen auf meinem MBW-Prüfstand :teacher:


    wenn die Gangerkennung überbrückt wird, so dass das PGM alleweil meint es wär im 4. Gang hat man auch immer die volle Leistung.
    Ab 1995 war das eine offizielle erlaubte Aenderung im Honda-Cup
    Dazu zieht man entweder im Gangsensor auf der 4. Gangposition den kleinen Spannstift aus der Achse oder man steckt in der Kabelverbindung die Drähte vom 5. und 6. auf den 4. Gang


    Grüessli Roli

  • Zitat

    Original von Agent007


    Haste recht, die 94er gabs als rothmans. Mit magnatek und voll verstellbarer Gabel. Die magnas sollen aber ziemlich zum gammeln neigen und ich hörte in D ohne Abnahme sein. Hab meine nsr Pläne vor Jahren aufgegeben, das Wissen ist daher etwas eingerostet


    Magnesiumfelgen sind ja bekanntlich nicht gerade das haltbarste und sicherheitstechnisch scheinbar auch nicht so der letzte Schrei beim Unfall. Sind halt leicht. Voll einstellbare Gabel sollte die SE auch haben soweit ich richtig informiert bin.

    Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nix!

  • Der Unterschied von der SE zur SP sind die Magtek-Felgen


    und 20jährige Magnesiumfelgen würde ich nicht fahren wollen im öffentlichen Strassenverkehr, auf der Piste meinetwegen aber da fliegt man ins Kies und nicht grad vor einen PKW oder in die Leitplanke

  • und Karten kann man nicht einfach austauschen, die sind ja der Zündschlüsselersatz. Dazu muss das PGM angelernt werden

  • Die 18er ist die schönste💪
    Die Magtec kannst problemlos fahren, da ist der aluanteil recht hoch.
    Das sind nicht die gleichen Felgen wie zB an der PR.

  • Zitat

    Original von marconi
    und Karten kann man nicht einfach austauschen, die sind ja der Zündschlüsselersatz. Dazu muss das PGM angelernt werden


    Andersrum, die Karte wird für die PGM deines Mopeds bespielt. Bietet Honda aber nicht mehr an. Also wenn keine HRC Karte (gab 2 Unterschiedliche, 010 und 030) dabei ist musst Du entweder eine PGM mit HRC Karte kaufen und verbauen oder mit der originalen fahren. Licht usw. funktioniert mit der HRC Karte auch, einzig der Tacho funzt nicht, es wird dann die Wassertemperatur angezeigt.


    :cheers:

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.