TDR 250, Elektrik Futtsack

• Hallo,

meine TDR "verbrennt" Hauptscheinwerfer (H4) innert kürzester Zeit. Und auch nur die.
    Alle anderen Verbraucher arbeiten normal.

Nun habe ich bei Spannungmessversuchen festgestellt, dass auch die Zündung/Motor bei etwa 6.000 U-min aussetzt. Drehzahlmessernadel fällt abrupt auf 0, die Drehzahl sinkt auf Standgas, da läuft der Motor normal. Beim erneuten hochdrehen immer das gleiche Symptom.

Was ich nicht verstehe: Im normalen Fahrbetrieb läuft der Motor absolut normal und störungsfrei.

Ach ja, an der Batterie kommen bei etwas über Standgas 14,3 V an, am Scheinwerfer zwischen 11 und 14,3 Volt, warum das so wechselt hat sich mir nicht erschlossen. - Habe keinen Schimmer was Elektrik angeht.

Wo liegen die Zusammenhänge, was könnte die Ursache sein?

• Ich würde mal den ollen Regler (ist eh ein anfälliges Teil) und die Batterie tauschen.
    Defekte Batterien verursachen die kuriosesten Störungen.....auch wenn sie manchmal nicht direkt als defekt erkannt werden.
    Und der Regler sitzt ja oben am Rahmen über dem Motor, der bekommt da kaum Kühlung und ist eh ein mieses Ding (hat keine Kühlrippen).
    Also mal auf Verdacht tauschen und dabei alle Stecker und Kontakte säubern/checken.
    Die TDR ist eigentlich elektrisch gesehen "beschwerdefrei" und zuverlässig. Den Regler gibts auch in der TZR 250,RD 350 YPVS,FZR, RD 500 und und und.

Gruß Holli