Kombination Lederkombi - Jacke & Hose in unterschiedlichen Größen

• Ahoi,

kurze Frage, ob jemand hier mit unterschiedlichen Größen von Jacke und Hose unterwegs ist?

Ich habe eine Alpinestars und die ist obenrum zu eng (Schulter! Nicht Bauch! :)) und untenrum zu locker.

Ich habe bisher zu dem Thema nur gefunden, dass Held da wohl einige Sachen im Angebot hat, die untereinander kombinierbar sind. Und eine Dainese, bei der das überhaupt nicht geht.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Hersteller, Größenunterschiede bei denen es noch geht, u.s.w.?

Danke schonmal
    Viele Grüße
    Pagai

die Kraft der zwei Kerzen

• Also meine Dainese Kombi hat unterschiedliche Größen bei Jacke und Hose, die Jacke 50 und die Hose 52. Beide Teile wurden auch nicht zusammen gekauft.

Soweit ich mich noch erinnern kann, konnte man damals mehrere Modelle untereinander Kombinieren. Ob das heute noch so ist kann ich allerdings nicht sagen, der kauf ist jetzt auch schon gute 14 Jahre her....

• Moin, ich hätte genau diese Kombi auch mal. Hat funktioniert, all zu groß sollten die Unterschiede aber nicht sein! Du bekommst sonst einen versetzten Reißverschluss. D.h. Jacke und Hose sind verdreht.
    Gruß janis

• ... bei Dainese geht es, ich habe letztes Jahr einen neuen Kombi bei Hein Gericke gekauft. Allerdings gab es die Hose und Jacke auch einzeln zu kaufen, von daher war es kein Problem unteschiedliche Größen zu wählen.

VR