Seit Anfang des Jahres ist mein Motorentuner General Importeur in Europa von Lectron Vergasern für 2 und 4Takt Motoren aus den USA sowie aller Ersatzteile.
Manch einer von euch kennt evt. diese Vergaser und konnte schon Erfahrungen sammeln.
Ich persönlich habe mir nun auch solch einen Vergaser zugelegt und möchte euch meine Erfahrung mitteilen.
Mit knapp 600€ kosten die Vergaser sehr viel, da ich aber öfter Abstimmungsprobleme hatte mit diversen Vergasern, habe ich mich nun für den Lectron entschieden.
Der Anschaffungspreis ist das einzigste Manko, alles andere ist einfach und genial. Man braucht keine Düsen wechseln da der Vergaser hingegen herkömmlichen Vergasern keinerlei Düsen besitzt.
Das Standgas wird wie gewöhnlich über eine Schraube eingestellt, bis dreiviertel Gas regelt eine schwerförmige Nadel, von dreiviertel bis Vollgas übernimmt ein stufenlos einstellbares Powerjet die Gemischaufbereitung, welches das Gemisch in den Ansaugtrakt des Vergasers "einspritzt".
Ich bin bisher sehr zufrieden, die typischen Probleme im Teillast sind weg, welches wir nie weggekommen haben.
Allgemein kann man sagen ist das Ansprechverhalten un Welten besser geworden, so macht das fahren Spaß!
Bei weiteren Fragen schreibt mir einfach eine PN, oder wir diskutieren hier.
Oder ihr meldet euch beim Tuner von mir... http://www.schmiermaxe.net
Mfg Ritchi