Hat jemand ein Erfahrungsbericht ob ein Kit Sapc 23D10 mit v power 102 oktan fahrbar ist ?
Hab gehört es soll bei vielen so funktioniert haben .
Da ich die Sapc rumliegen habe , möchte ich jetzt nicht auf Ignitech etc umsteigen .
Im Falle das es fahrbar ist .
Haltbarkeit ist zweitrangig ist ein reines Spassmobil .
23d10 102 oktan Sprit
-
-
joar.... wenn du dich mit 5km oder weniger an haltbarkeit zufrieden gibst und dir diese wenigen meter der spaß wert ist; kein problem, dann kipp normalen spritt in die karre und gut is...
.....selbst mit avgas ist nach 400km schluss mit lustig und die kolben müssen raus! wenn du also nicht auf der renne fährst, sondern auf der straße, würde ich die sache mit der kit-sapc an deiner stelle noch einmal überdenken
-
Verbaue sie ausschließlich für die Rennpiste! Dann auch nur mit AVGAS oder richtigem hochoktanischem Sprit!!!
Anderenfalls kommt dir die 23D10 zu teuer.
-
Dann würde ja nur die Ignitech Zündbox in Frage kommen .
Kann ich mit dieser die Zündkurve und die auslassteuerung verändern ?
Bzw wer kann sowas abstimmen , komme von Bodenseekreis . -
Vergleich V- Power / AVGAS
Meine Meinung nach, von der Oktanzahl her ausreichend, doch es sind im Tankstellen- Sprit noch einige Additive drin, die eher für Viertaktmotoren gedacht sind.AVGAS schmiert besser die Lager an den für uns wichtigen Teilen (mit Blei) und hat nicht diese Additive.
Für einen Motorrad das vielleicht 2000km/a bewegt wird, wäre mir das Risiko mit 23D10 und Tankstellen- Sprit zu groß.
AVGAS kann man in meiner Gegend alle 20km bekommen.
-
Ja die Ignitech oder andere frei programmierbare wären die bessere Wahl .
Hab halt die Kit Box hier liegen .
Wenn geht ok wenn nicht auch nicht dramatisch , dann Muss man schauen was in frage kommt . -
wenn du nicht´s besonderes vor hast (auslassschieberöffnung verstellen/schaltautomat usw....), würde ich bei der originalen bleiben!
die ignitech kann im hauptluftbereich nicht pulsieren (und der geht bis zu 9.000 oder 10.000 hoch), somit verlierst du ein wenig leistung, es sei denn du gleichst das mit der bedüsung wieder aus.
solltest du, ob mit igni oder kit sapc die zündung maßgeblich verstellen, bist du wieder beim avgas.warum willst du unbedingt über die zündung leistung ergattern? hast du alle "mechanischen" dinge schon ausgeschöpft? wenn nicht, wird dir das gefrickel an der zündung eh nicht soviel leistung bescheren !?
-
Kann ich mit der Ignitech die auslassschiebersteuerung nicht verändern ?
Mechanisch ist noch nichts gemacht .
Bin grad am bike aufbauen und Motor ist das Winter Projekt .
Über die Zündung schlummern noch versteckte ps , die sollten geweckt werden .
Wollt mich schlau machen was sinnvol ist und was nicht . Wie gesagt das Kit Sapc hab ich da liegen .
Mir wurde mal gesagt das es mit 102 Sprit und Gemisch 1/25 ( ölpumpe raus ) funktionieren soll .
Da wollte ich Erfahrungen hören . -
Lass dass und fahr die PS, die dir jetzt zur Verfügung stehen
( Verstehe das als guten Rat )Grüessli Roli
-
Zitat
Original von thom1988
...
Da wollte ich Erfahrungen hören .Aber anscheinend keine, die dir davon abraten.