tm 125 SMR

  • Hersteller: tm Racing Italien
    Modell: SMR 125 (Normale Schwinge)
    Baujahr: 2014


    Leistung: ca.36 PS
    Laufleistung: 3900 km
    Vorbesitzer: 0


    Beschreibung: Starke 125 ccm 2 Takt Supermoto mit Straßen Zulassung . bei etwas Technischem Verständnis auch im Alltag einsetzbar .
    Keihin PWK 38
    H -Düse 185
    N-Düse 45
    Nadelclip 3
    Öl Fuchs Silkolene Comp 2 Plus


    Modifikationen:
    Sitzbank
    HGS Birne
    verstärkte Kupplung und Federn
    bei km 3300 Kolben wechsel von 1 auf 2 Ring .
    Größerer Alu Tank (Tm Original )
    Iridium Zündkerze
    Ritzel -Kettenrad 13 : 38


    http://oi61.tinypic.com/o7rn93.jpg



    http://oi60.tinypic.com/oi9cat.jpg




    http://oi60.tinypic.com/k9j0gk.jpg



    http://oi59.tinypic.com/fbgubq.jpg



    und fahren tut es auch :hehehe:


    https://youtu.be/Q9XB_jxItUU


    kurz nach dem Einfahren (2014)aber noch zu Lang übersetzt :mecker:




    aber auch in der Ruhe liegt Die Kraft :winking_face: , mann muss nicht ständig Vollgas fahren müssen ,um mit schwimmen zu können , vor allem nicht mit einer 125 ccm-2 Takt :winking_face:


    https://youtu.be/CiUpn9zoZ90


    https://youtu.be/D3FrNBwjYgg




    lg tm

  • Wo sind die denn gedrosselt für evtl. 17 PS (!?) Straßenzulassung? :aha:
    Und wo liegen bei beiden Leistungsvarianten, gedrosselt und offen, die Werte?


    xx,x kW@xxxxx /min gedrosselt
    xx,x Nm@xxxxx /min gedrosselt
    xxx km/h@xxxxx /min gedrosselt in der Ebene bei Windstille und ca. 75kg Fahrer :smiling_face_with_sunglasses:
    Abgaswerte gedrosselt:


    xx,x kW@xxxxx /min offen
    xx,x Nm@xxxxx /min offen
    xxx km/h@xxxxx /min offen in der Ebene bei Windstille und ca. 75kg Fahrer :smiling_face_with_sunglasses:
    Abgaswerte offen:


    Spritverbrauch Werksangabe gedrosselt:
    Spritverbrauch Werksangabe offen:
    Spritverbrauch in der Realität gedrosselt:
    Spritverbrauch in der Realität offen:


    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:



  • Sears


    Carsten Bitte nicht falsch verstehen :D, aber damit ist man bei mir an komplett falscher Stelle . Das alles war nie und ist auch in Zukunft kein Kriterium für mich um mir sowas zu kaufen- kurz gesagt es ist mir einfach Egal . ich kann Dich daher diesbezüglich nur an den Importeur oder an tm Racing selber verweisen.Die sind für so was Verantwortlich


    http://www.mototm-racing.de/
    http://translate.google.at/tra….tmracing.it/&prev=search




    Nachtrag : bei mir ist Alles so ersichtlich bezüglich E -nummern , und Daten genauso wie es in den Fahrzeug Papieren aufscheint , und die Zeit von Auspuff ausräumen , falschen Reifen Felgen, Spiegeln usw -ist auch schon sehr lange vorbei . Daher- wo kein Kläger da kein Richter -Fahrzeuge mit 125 ccm kommen nicht auf das Mobile Prüfgerät , und für den Rest ist man Selber verantwortlich ganz einfach .


    cirio tm

  • darf ich fragen warum du dir "nur" eine 125er gehohlt hast wenn du die tm als supermoto bewegst?? der preisunterschied zur 250er bzw 300er is ja jetzt nicht sooo gross..


    ps: trotzdem schönes moped :daumenhoch

    no cams..no valves..no problems...

  • Zitat

    Original von Chirichichi82
    darf ich fragen warum du dir "nur" eine 125er gehohlt hast wenn du die tm als supermoto bewegst?? der preisunterschied zur 250er bzw 300er is ja jetzt nicht sooo gross..


    ps: trotzdem schönes moped :daumenhoch


    Natürlich darfst Du fragen ...warum ich mir Nur eine 125 ccm geholt habe .


    seit Jahren Liebe ich Die 125 ccm Klasse und bin halt daran interessiert auch das Jeweilige Fahrzeug zu erwischen was durchaus mir Größeren -bzw mehr Hubraum mitfahren kann . und das kann tm eben<zumindest für mich . es kommt nicht nur auf den Hubraum und PS an sondern auch auf Fahr Erfahrung und Fahrzeug Gewicht darauf an ....hatte in den 90 igern einen sog.Supergau mit Unfällen toten und auch schwer verletzten ...deswegen musste ich alle FS Neu machen -Egal wie auch immer ich war TEIL SCHULD dazu stehe ich bis Heute 8), das muß für hier genügen , kann sich jeder selber denken was er will .

  • als allererstes.. MANOMAN hab ich ne rechtschreibung heute beisam naja kann am vodka-redbull liegen :nuts: :D


    hm ich finde ehrlich das man mit einer etwas stärkeren motorisierung nicht ganz so riskant unterwegs ist bzw. fast schon ein wenig chilliger fahren kann.. also die erfahrung hab ich zumindest gemacht.. hatte vor der 250er rgv eine 125er mito ( natürlich ungedrosselt )


    mein neuestes gerät is zwar ein viertakter aber befindet sich genau in deiner leistungsklasse... suzuki rmz 250 mit strassenzulassung.. bis aufs licht is allerdings alles original mx

  • ach nochwas.. wenn du fahren gehst hast du dann immer nen rucksack dabei fürs öl?? wenn ich mit der cross rumheize hab ich schon immer probleme wo ich haustürschlüssel, handy und geldbörse unterbringe.. die crosshosen haben keine taschen und sonst trag ich dann meistens nur protektorhemd und nen pulli drüber... meine rettung war ne alte gürteltasche die ich im schrank gefunden hab!


    rucksack geht schon auch aber irgendwie kann man sich doch nicht so auf dem moped bewegen wie ohne.. wenn ich richtig einen aufgasen will stört er mich jedenfalls :winking_face:


    mfg

    no cams..no valves..no problems...

  • Zitat

    Original von Chirichichi82
    als allererstes.. MANOMAN hab ich ne rechtschreibung heute beisam naja kann am vodka-redbull liegen :nuts: :D


    hm ich finde ehrlich das man mit einer etwas stärkeren motorisierung nicht ganz so riskant unterwegs ist bzw. fast schon ein wenig chilliger fahren kann.. also die erfahrung hab ich zumindest gemacht.. hatte vor der 250er rgv eine 125er mito ( natürlich ungedrosselt )


    mein neuestes gerät is zwar ein viertakter aber befindet sich genau in deiner leistungsklasse... suzuki rmz 250 mit strassenzulassung.. bis aufs licht is allerdings alles original mx


    Na ja das ist nicht gerade meine Erfahrung war und bin immer noch auf der Suche nach einer gewissen selbst Disziplin beim Fahren . und diese habe ich bei weitem nicht immer eingehalten . Egal wie viel Hubraum ,Leistung und auch ob 2 oder 4 Takt .bin demnach immer beim jeweiligem Moppal bis an die Leistungs-Grenze gegangen . Inzwischen hat sich das aber etwas eingependelt -bzw. beruhigt :D...für mich gesehen war es zb. Mit der Damaligen 65 PS - 500 ccm Maico (gab es nur als Enduro -noch keine SM ) wesentlich schwerer an zu Gasen , als mit der Heutigen 125 ccm tm . das liegt zum teil an der Bereifung aber auch am Rahmen , Dämpfer , Gabel und Bremsen . tm baut keine Eigentliche 125 ccm Version - das heißt sie hängen lediglich den 125 ccm Motor in das Fahrgestell der 250 /300 ccm . das empfinde ich aber eher als Vorteil statt als Nachteil da es so gesehen fast nicht möglich ist mit dem 125 ccm Motor da an die Leistungsgrenze im Bezug -Fahrsicherheit und Bremserei zu kommen . Klartext : Grundsätzlich wurde alles für die 250/300 ccm Version konstruiert und die haben zwischen 45 und 50 Ps am Hinterrad .


    Zum Thema Rucksack : Der stört mich nicht habe mich schon daran gewöhnt für ganz Kurze strecken Stadt Fahrten usw . Nehme ich auch eine Gürteltasche da ist dann das nötigste drin auch eine 250 ml Ölflasche .




    lg tm

  • Butzi , Butzi , Butzi :mua:


    Naja ein Hauptgrund für die Teilweise leicht aggressiven Antworten ist sicher auch die Anonymität des Internets. Würde man sehen, das sich hinter dem Jeweiligem Troll , der 9 Jährige Nachbarsjunge verbirgt würde man solche Posts gar nicht wahrnehmen und einfach ignorieren.


    Durch das anonyme setzt man seine Gegenüber aber vor allem mit einer Person erstmal gleich.... mit sich selbst. Man geht grundsätzlich erstmal davon aus, das die anderen das gleiche geistige Niveau haben, manch Überheblicher -hält sich vielleicht auch direkt für überlegen.
    Die Anonymität verschleiert halt alles was man im echten Leben von einer Person lernt, wenn man mit jemandem redet. Man braucht eine Person sogar nur anzuschauen und kann bereits viele Sachen über die Person aussagen, die dann natürlich nicht zwangsläufig auch stimmen. Aber "Zeig mir wie du spielst und ich sag dir wer du bist" funktioniert leider nicht.


    Und zu der Sinnhaftigkeit vom angemahnten Richtig -Recht schreib Tenor, ist wohl genauso sinnlos wie Fernsehen, Party oder am Strand zu liegen. Es ist Unterhaltung, man braucht es nicht zum Leben, es ist einfach reiner Luxus !
    Daher: Ich kann mich schon artikulieren allerdings kommen auch immer wieder Fehler rein. Aber vom unleserlichen bis unverständlichem bin ich trotzdem noch sehr weit entfernt. :winking_face:


    lg tm

    3 Mal editiert, zuletzt von tm125 ()