Katloser Auspuff?

  • Ich verstehe nicht das dir Auspuffanlage die ich aus England besorgt hatte für meine Rgv mit E6 bestempelt ist ( Belgien). Die ist vom Gewicht her fast so schwer wie die Deutsche Anlage obwohl im Krümmer das Blech nicht zu sehen ist. Habe in der Bucht nach Fotos gesucht wo man das E Zeichen sieht, und musste feststellen das die Anlagen aus England alle das E6 Zeichen hatten. Ich dachte die hätten keinen Kat drin oder irre ich mich?

    Wer später bremst ist länger schnell :biggrin:

  • so viel gewichtsunterschied dürfte das dünne lochblech ja auch gar nicht machen !?


    die anlagen aus italien haben ja auch eine e-nummer und sind katlos...
    die e- nummer steht somit wohl nicht im zusammenhang mit dem verbauten kat !?

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Ich habe einen Auspuff da der ausgeräumt wurde und der wiegt ca. 300 gr weniger pro Stück. Daher kommen meine Zweifel

    Wer später bremst ist länger schnell :biggrin:

  • Eingangsseitig mit Taschenlampe in Auspuff leuchten und gleichzeitig reinschauen, dann sieht man da Winkelbleche die da längs eingeschweißt sind.


    Habe auch eine Anlage von der Insel, muss die wohl auch mal auf die Waage legen.


    Bleche sind bei meiner Anlage aus GB aber keine verbaut.

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  • E- Nummer bezieht sich doch nur auf die Endschalldämpfer. Auf den Birnen steht keine E-Nummer.
    An der Nummer auf den Birnen kann man erkennen wo die herkommen. An den Schweißnähten ob sie leergeräumt wurden.

  • OK danke für die Info.
    Mir geht es nur darum zu wissen, wie ich die Kiste über die AU bekomme.
    Also ob Umdüsen oder auch nicht oder wie auch immer. :nuts:

  • Nach den Berichten von einigen Mitgliedern hier, soll die AU auch ohne Kat kein Problem sein, auch ohne Veränderung der Einstellung.


    Katlose Anlagen haben die Bezeichnung 22D1, welche Mit Kat 22D2

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  • Also für die RGV kann ich´s nicht genau sagen, aber meine katlose TZR 250 3XV kommt ohne jede Umbedüsung über die AU. Grenzwert ist, glaub`ich 1,5% CO. Meine hat 0,5%. Ohne KAT.
    sollte also kein Problem sein..

  • Wenn der Rest alles Serie ist hat er 22D7 Vergaser und ne 22D90 Steuereinheit und sollte somit eine 22,5er Starterdüse haben. Kann mir aber nicht vorstellen das die dringeblieben ist. Aber selbst mit einer 27,5er PAJ sollte es kein Problem sein.