RG 500 -GP Weltmeister 1982

• Schönes Ding aber die Looks von der HB Replika gefallt mir viel und viel besser.

• Hallo Leute!
    Da ich einige Oldtimerveranstaltungen, Bergrennen und historische Rennbewerbe bestreite, diese aber mit einer eher moderner wirkenden Gamma, hatte ich vor eingen Jahren dir Idee mir eine HB Replica basierend von den Baujahren 82 aufwärts, also XR40 und XR45 nach zu bauen. Aus diesem Grunde auch die entstandene Fehlinformation von ganz oben.
    Im 2009er Jahr habe ich eine ehemals vom Max Wiener (bekannter Rennfahrer aus Oberösterreich) betriebene und später in Kisten eingemottete RG 500 gekauft. Sie sollte als Grundlage für meine Replica dienen. Ich weis schon, dass es hier im Forum und auf der ganzen Welt sehr viele Leute gibt, die sich noch immer mit 2Taktern befassen und sehr schöne Motorräder bauen und auch Geräte mit echt viel Leistung.
    Doch ich wollte mir meine eigene Gamma im HB Design und vor allem für den Renneinsatz bauen. Modifizierter Serienmotor mit allen möglichen Spielerein ist für mein Fahrkönnen absolut genug. Ich habe schon einige Rennerfolge gefeiert, doch der größte Erfolg ist immer gesund nach Hause zu kommen. Eigentlich ist an dem Bike gar nichts mehr Original, außer momentan noch die Fußrastenanlage samt Schalthebel. Diese Teile liegen gerade beim Fräsen. Vom Kabelbaum über Tank, Felgen, Heckrahmen, Auspuffanlage und Verkleidung, alles mußte angepasst, extra dafür hergestellt oder umgearbeitet werden.
    Den Drehzahlmesser habe ich zerlegt, ein schwarzes Ziffernblatt dafür angefertigt und eingesetzt. Der batterielose Betrieb funktioniert ebenfalls super.
    Mein Bike habe ich mir genau so gebaut, wie ich es mir vorgestell habe und bin mir auch sehr stolz darauf.
    Ich respektiere jeden, der den Mut, die Geduld, die Zeit und das Geld hat, sich sein Bike nach seinen Vorstellungen selbst zu bauen, den jeder der das schon gemacht hat, weis dies genau, zwei Schritte nach vor und einen wieder zurück.
    Doch mein Motorrad sollte nicht Grund für Meinungsverschiedenheiten sein, sondern eine schon eingeschlafene Gamma, die wieder zum Leben erweckt wurde und nun gut läuft.
    2Taktrauch für den Frieden und Gruß
    W4Gammarist

• Danke für Die Klärenden Zeilen :daumenhoch .hat mich wieder mal sehr gefreut am 2 T -Treffen mit Dir -Euch zu Reden ...bis zum Nächsten mal ;-)...

ciao und lg -tm

• :daumenhoch

bestens :cheers:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Zitat

Original von Silvio63
    @Karl
    Bist Anfang August am Red Bull Ring?

Gruß

???

Ich denke du meinst den Harald....

zumindest handelt es sich bei der "HB-Replicia" um sein Motorrad...

• Zitat

Original von Silvio63
    Hallo.

Oh sorry. Ja natürlich.

Gruß

Servus Silvio!

Natürlich bin ich im August am Red Bull Ring.
    Freue mich schon auf die Veranstaltung.

Hallo Leute!

Ein großes Dankeschön für die vielen positiven Postings.

Grüße vom W4Gammarist

• Hast du vielleicht ein paar schöne Fotos?? Und könntest du den Umbau vielleicht etwas näher beschreiben??

z.B. der Tank.... ist der von der RGB??
    Der Passt aber meines wissens vom "Boden" her nicht zum Original
    Gamma-Rahmen....

Einmal editiert, zuletzt von roadracer ()