Mich würde interessieren, ob die Moto 2 Fahrer die Slides die sie beim Anbremsen auf eine Kurve machen, nur mit der Antihopping Kupplung oder über die Hinterbremse auslösen?
Gruß
Mich würde interessieren, ob die Moto 2 Fahrer die Slides die sie beim Anbremsen auf eine Kurve machen, nur mit der Antihopping Kupplung oder über die Hinterbremse auslösen?
Gruß
ZitatOriginal von BlackMamba Vielleiht einfache eine "blöde" Mode.
das ist die logischste Erklärung. Sieht halt spektakulär aus. Vielleicht mal ein Wink Richtung F1, dann wird´s da auch wieder spannender, wenn die solchen Käse anfangen :D
Ich stelle mir gerade vor, was passiert, wenn der Schuh Grip bekommt, schlagartig samt Fuß stehen bleibt und es dem Besitzer Schien- und Wadenbein durchs Knie senkrecht nach oben rausschießt... Ist der Tante eines Kumpels in einer Senke auf der Skipiste passiert...
Hi Silvio,
ich kenns nur von den Supermotos. Da legst du den Fuß auf das Bremspedal leicht auf, und damit kommst Du in den Slide. Geht ohne Bremse nicht so gut. Aber ob das Ganze schneller macht, da bin ich mir nicht sicher.
ZitatOriginal von steamtrac
Hi Silvio,
ich kenns nur von den Supermotos. Da legst du den Fuß auf das Bremspedal leicht auf, und damit kommst Du in den Slide. Geht ohne Bremse nicht so gut. Aber ob das Ganze schneller macht, da bin ich mir nicht sicher.
bin zwar alles andere als ein Profi aber schneller ist man sicher nicht -ABER Sicherer und auf das kommt es ja auch darauf an . Weil was hilft mir eine Rekord Zeit Runde wenn das Rennen mehrere hat ?
lg tm
ist halt alles kopfsache!
man kann sich auch einbilden,durch solche turnerei schneller zu sein.na,wenn es hilft!?
ich habe es schon getestet und muss sagen,es lenkt mich vom eigentlichen fahren ab.
mag sein,dass die motogp-piloten bei sehr sehr hohen geschwindigkeiten dadurch die anker vor kurveneingang durch den windwiderstand noch später schmeissen können.aber für uns ist das eher nichts.da kommen wir ja eh nicht im entferntesten ran.
gruss stihl
Ich muss gestehen, ich hab mal men Bein gespreitzt. War letztes Jahr in Oschersleben vor der Hasseröder. Ich war gefühlt zu schnell und hab aus irgend einem Grund das linke Bein beim Anbremsen rausgestreckt. Ich hab das bis dahin noch nie und seit dem nie wieder gemacht. Aber es hat sich nicht schlecht angefühlt. Hat micht auch nicht aus dem Takt gebracht. Aber sehr wahrscheinlich war ich dabei noch diesseits der Haftungsgrenze. Also probierts doch einfach mal aus!
Das Sliden bei der Moto2 hängt meiner Meinung nach mit der besseren Position beim Rausbeschleunigen zusammen. Die Mopete steht so etwas früher in gerade aus und Feuer frei Richtung. Also früheres Rausbeschleunigen. Eigentlich ist das Sliden für die Reifen nicht gut. Aber bei den schwachen 600ern ist das nicht so schlimm. Die Großen können und machen das ja auch wenn sie schnell sein wollen. Aber halt nicht ständig.
Das andere Extrem ist Christian Sarron. Der fuhr bis weit in die Achtziger noch mit Knie am Tank, als sich alle anderen schon die Knie aufschliffen. Und er war trotzdem schnell...
ZitatOriginal von TDR-Treiber
Ich muss gestehen, ich hab mal men Bein gespreitzt. War letztes Jahr in Oschersleben vor der Hasseröder. Ich war gefühlt zu schnell und hab aus irgend einem Grund das linke Bein beim Anbremsen rausgestreckt. Ich hab das bis dahin noch nie und seit dem nie wieder gemacht. Aber es hat sich nicht schlecht angefühlt. Hat micht auch nicht aus dem Takt gebracht. Aber sehr wahrscheinlich war ich dabei noch diesseits der Haftungsgrenze. Also probierts doch einfach mal aus!
Das Sliden bei der Moto2 hängt meiner Meinung nach mit der besseren Position beim Rausbeschleunigen zusammen. Die Mopete steht so etwas früher in gerade aus und Feuer frei Richtung. Also früheres Rausbeschleunigen. Eigentlich ist das Sliden für die Reifen nicht gut. Aber bei den schwachen 600ern ist das nicht so schlimm. Die Großen können und machen das ja auch wenn sie schnell sein wollen. Aber halt nicht ständig.
... mit einer kleinen Einschränkung, dass bei Gummi auf Asphalt ganz ganz grob bei 10% Schlupf der beste Vortrieb bewerkstelligt wird.
(Und je mehr Schlupf, desto höher der Verschleiß. Drum verschleißt ein Reifen auf nasser Fahrbahn auch schneller.)
Carsten
Ich hatte auch mal eine Situation wo es mir geholfen hat:
Auch ich flog mal sooo schnell auf eine Kurve zu, dass ich mir in die Hose gemacht hab... und siehe da... Bein rausgestellt: die Hose ist viel schneller trocken geworden.
Fazit: Die ham schiss!!