CR 500 Probleme

  • Servus an alle Cr 500 Spezialisten hier im Forum.
    Ich verzweifele demnächst :wut:
    Hab mir letztes Jahr eine CR 500 gekauft, seitdem bin ich zwei mal gefahren. Hat immer wieder Zicken gemacht, aber lief immer wieder an. Doch seit dem letzten mal fahren will si gar nicht mehr.
    gibt es typische Probleme?
    Getestet hab ic eigentlich schon alles.
    Kompression ~ 11 bar
    Funke da -sehr guter
    Vergaser sauber
    Membrane dicht
    Kw simmering zündungsseote gewechselt.


    Hoffe auf gute Tipps, oder verweiße auf Spezialisten, mit denen man kontakt aufnehmen kann.
    Danke

    Ob groß oder klein, ein Zweitkater muss es sein

  • Vergasergemischverstellung vielleicht zu weit rein oder rausgedreht( die Verstellung über den Choke )

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

  • Sie lief ja und seitdem wurde da nichts verstellt. :nixweiss:

    Ob groß oder klein, ein Zweitkater muss es sein

  • sicher?


    Hatte damals meinen Choke als "lose" eingestuft und den "festgedreht"...was eine Veränderung des Gemisches zur Folge hatte...da sprang meine auch nicht mehr an...
    ..spritz eine Schuss Sprit von oben ins Ansaugsystem und teste ob es an Spritarmut oder an der Zündung liegt.


    Es soll schon Leuchten gegeben haben die ihren Tank in die Wiese oder auf den Asphalt gelegt haben und so den Benzinhahn mit Erde zugestanz haben.


    Läuft es? Schwimmernadelventil io? ne Mausde im Schorchel oder Auspuff die dort eingezogen ist?


    http://www.biker-stop.de/images/luftfiltermaus.jpg

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    3 Mal editiert, zuletzt von Schlafmütze ()

  • Sprit kommt, Vergaser und Luftfilter i.O.
    Ich glaube das zuviel Sprit kommt, weil die Kerze feucht ist :nixweiss:
    Mit Startpilot kommt sie auch nicht

    Ob groß oder klein, ein Zweitkater muss es sein

  • Wie alt ist der Benzin? Bei Kunststofftank´s diffusiert das Gute schnell aus.


    Seh´s grad,mit Startpilot geht es auch nicht.


    Mal Zündzeitpunkt checken

    Einmal editiert, zuletzt von 0separator ()

  • Danke mal für die Hilfe,
    Aber wie gesagt, dass Problem ist, dass ich alles schon gecheckt hab aber sie trotzdem nicht läuft :wut:
    Sprit ist frisch und Zündzeitpunkt kst auch richtig

    Ob groß oder klein, ein Zweitkater muss es sein

  • Heee


    Kerze nass...dann läuft es nicht...


    Wenn du das so schreibst....dann ist das Schwimmernadelventil hin....Sprit läuft ins Kurbelgehäuse und hat sich dort gesammelt...bei jedem Kicken pumpst du dir die Miege auf die Kerze....
    Kerze raus...Mopped in die Sonne Stellen mit Kolben im uT...Kerze mit Brenner heißmachen und heiß einbauen...und kicken kicken kicken... :teacher: :teacher:

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  • Schwimmernadelventil ist neu und dicht :nixweiss:
    Habs ausgebaut getestet.

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  • Dann bleibt ja nur diese Theorie:


    Sprit läuft ins Kurbelgehäuse und hat sich dort gesammelt...bei jedem Kicken pumpst du dir die Miege auf die Kerze....

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