Das Maß vom Zylinder weiß ich doch mit 56,02mm schon ganz genau.
Der Kolben 4FU-11631-01-A0 ca. 80€,wo hast Du das gesehen?Ist das ein orginaler?Was bedeutet Alternativ?
Das Maß vom Zylinder weiß ich doch mit 56,02mm schon ganz genau.
Der Kolben 4FU-11631-01-A0 ca. 80€,wo hast Du das gesehen?Ist das ein orginaler?Was bedeutet Alternativ?
Hier gibt es den: http://www.kfm-motorraeder.de/…teile?itemid=4FU1163101A0
Alternativ bedeutet: Nimm 80€ oder den für 300€.
ZitatOriginal von redandblue
Hier gibt es den: http://www.kfm-motorraeder.de/…teile?itemid=4FU1163101A0
Alternativ bedeutet: Nimm 80€ oder den für 300€.
Gut,Danke.
Der gibt leider kein Maß an.Vermutlich ist mit Standard der Kolben für den Zyl.mit 56,00mm gemeint.Kolbenringe und Bolzen,Clips sind nicht dabei.
Ich maile den mal an.
Kannst du unbesehen benutzen. TZR 4FL und TDR 4FU, 5AN sind in dem Bereich bis auf dem Kolben identisch. Schau mal auf deinen Zylinder denn da steht auch 4FU drauf.
Nur mal so als Rückmeldung für eventuell Interressierte:
Ich hab den Zylinder hohnen lassen (0,02mm) und maßlich einen dementsprechenden geschmiedeten Wössner Kolben (98€) verbaut.Sie läuft jetzt wieder einwandfrei und erreicht die gleichen Fahrleistungen wie vorher.Langliegend 160km/h bei 11500U/min laut Instrumenten.
Gruß Claus
Moin ,
ich greife das hier in eigenem Interesse mal wieder auf !
Guß oder Schmiedekolben ? Was sagen die Spezialisten ?
Schmiedekolben bekäme naturgemäß etwas mehr Spiel , klar ! 0,06 statt 0,04 ??
Wecher Hersteller ? Vertex . Wiseco , Wössner ????
Zylinder 4FU00
Dankeeee
Uns ist dieses Jahr beim Wössnerkolben der Kolbenringpin losengeworden, Kolbenring verdreht ---> Schrott
Wir werden Meteor verbauen
Was gibts für den beschichteten Zylinder den noch?
ich dachte immer das ist besonders eine Yamahakrankheit mit den sich lösenden Kolbenringstiften.
Ich habe da in der Vergangenheit dutzende Kolben durchgejagt, eine Serie wie der ist mist und der ist gut kann ich da bei Woessner , Meteor, Makita und Co nicht erkennen.
Kolben die unter den unteren Ring einen Federring haben, sollten nach 10 tsend +- gewechselt werden, sonst fliegt der Steg zwischen den Ringen irgendwann weg. Selbst billige 18 Euro China Gußkolben funktionieren in der TDR eines Bekannten seit vielen Tausend Km.
Mein Favorit bei RD und TDR sind die Woessner...fast immer in jeder Größe lieferbar ...funzen...sind jetzt übrigens rot.