Falschluft?

  • Hi,


    meine RGV mit 22D7 Vergasern ärgert mich mal wieder.
    Es kommt gelegentlich vor, das nach dem umbedüdsen der Vergaser oder nach dem letzten Motorausbau, der Motor nicht mehr sauber auf Standgasdrehzahl fällt...
    Sie bleibt manchmal bei 3000 u/min hängen und regelt langsam runter.
    Ich suche dann wie blöd. Baue die Vergaser manchmal wieder ab und wie durch ein Wunder geht es dann.
    Nur fällt mir auf das sie ab 3000 u/min generell nicht mehr so schnell fällt wie sie es sonst tat...
    Ich hatte vor ein paar Monaten mal die Ansaugstutzen und Membranen runter...
    Das Problem trat aber erstmalig nach dem wiedereinbau des Motors auf nachdem mein Rahmen geschweißt wurde...


    Kennt jemand dieses Problem?



    Gruß

  • Bei mir ist das ähnlich.
    Auch 22D7 Vergaser allerdings ohne Nebenluftgeraffel.
    Aber da der Motor fast ausschließlich über 9000U/min gequält wird und kaum im Standgas zu laufen hat, bin ich der Sache noch nicht so nach gegangen.
    Wenn ich den Choke betätige fällt sie auffallend schnell wieder auf Standgasdrehzahl.

  • Ein Freund von mir mit seiner RS 250 hat das auch...
    Bei ihm ist es mir zuerst aufgefallen...


    Das kann doch nicht sein. Ich werde heut Abend nach Falschluft mit Startpilot suchen.
    Normal ist das auf keinen Fall.

  • Stichwort Choke! Schau daß dieser richtig schließt! Der Zug muß locker sein wenn er geschlossen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von hoffmahe ()

  • Ich habe diesen Unterschied bei den Pilot-Düsen . . . mit den 27,5ern fällt
    sie irgendwie schneller zurück auf Standgas weil halt fetter.
    Mit den 22,5ern die ich jetzt wieder drin habe klappt das auch aber ist bissl komisch einzustellen. Du solltest auch drauf achten das du den Gasanschlag durch die Stellschraube nicht groß verstellst. Standgas sollte so laufen das die Schraube ganz drinnen ist. Wenn du sie für die richtige Einstellung zu weit rausdrehen musst hast du weder eine 0,7mm Clearance noch 2 synchron eingestellte Vergaser. Ich denke du solltest erst nochmal bei beiden genau den Gasanschlag prüfen.

  • ÄÄÄÄhhh.... da muss ich mal nachfragen....


    Was bitte ist 0,7mm Clearance?
    Und wie ist das mit der Standgaseinstellung? Die Stellschraube für den Gasschieberanschlag GANZ REIN? :winking_face_with_tongue:

  • Na Clearance (hab leider nur das englische WHB) ist die Grundeinstellung der Gasschieberöffnung. Soll sein 0,7mm.
    Bei meinem 93er Modell gibt es nur eine Standgasschraube (für den rechten Vergaser). Den linken baust du dann mit besagten 0,7 mm ein und den rechten verstellt man mit der Schraube - - - - und im ungünstigen Fall haste halt den rechten voll verstellt und der linke ist fast zu. Deswegen habe ich halt darauf geachtet das der rechte zur korrekten Standgaseinstellung nicht mit der Schraube zu weit aufgedreht werden muss . . sind ja dann beide auch nicht mehr synchron.
    Das 92er Modell hatte 2 Standgasschrauben oder welches wars nochmal ?

  • Der Draht einer Wunderkerze geht hier perfekt zum einstellen des Standgases.

    Chostingator

  • Ich stell immer beide gleich ein, wenn ich sie draussen hab. Nachstellen dann über die Einstellschrauben mit der flex. Welle mit jeweils identischen werten. Passt.