ZitatOriginal von walter
.
...vielleicht wird es echt Zeit nach 12 Jahren hier abschied zu nehmen...[/...
Non Walter, bleib bitte hier.
peace.
ZitatOriginal von walter
.
...vielleicht wird es echt Zeit nach 12 Jahren hier abschied zu nehmen...[/...
Non Walter, bleib bitte hier.
peace.
Die Reaktionen finde ich jetzt unnötig. Nur weil das hier ein öffentliches Forum ist, ist niemand dazu verpflichtet sein Wissen mit anderen zu Teilen. Jedes Mitglied darf selbst entscheiden was er den anderen Mitgliedern an Wissen mitteilen will und was nicht. Jemanden deswegen anzugreifen finde ich vollkommen überzogen und nicht in Ordnung. Hierbei spielt es auch keine Rolle ob mit dem Wissen Geld verdient wird oder nicht.
Ich bin mir relativ sicher, dass wenn jemanden anderes ein ähnliches Projekt wie der Walter aufziehen möchte und ganz freundliche beim Walter wegen Ratschlägen anfragt, diese Person auch eine positive Rückmeldung bekommt. Jemanden aber deswegen die Pistole auf die Brust zu setzten, weil inzwischen die Meinung überwiegt, dass Internet sei ein Selbstbedienungsladen für den man nicht bezahlen muss, führt nicht gerade zu einem friedlichen Zusammenleben.
Ganz in Gegenteil sollte man sich über jede Geteilte Info freuen und dankbar dafür sein, dass sich jemand die Mühe gemacht hat und dies nicht als Selbstverständlichkeit ansehen!
So, jetzt aber zurück zum Thema! Hier geht es um das Gewicht und Auspuffanlagen und sonst nicht!
ZitatAlles anzeigenOriginal von JCN
Hi,
Sorry, da schwillt mir echt ein wenig der Kamm. Obwohl ich den Walter schon persönlich als sehr netten und hilfsbereiten Kollegen kennenlernen durfte. Aber dieser Satz im dargelegten Ton...
Wenn einer Geld mit Tuning verdient oder anderweilig im Wettbewerb steht (Rennen) finde ich die Haltung 100% okay. Ansonsten ist das eine Einstellung wo man das Forum doch einfach gleich sein lassen kann, dann schreibe ich noch lieber gleich gar nichts als so ein "ätschebätsch, ich weiss die Lösung, aber ich sags nicht...". Das ist ja wie im Kindergarten.
Und sooooooo der Über-Hammer waren die Daten der damaligen Corsa-RGV nun auch wieder nicht wenn ich mich recht entsinne. Man mag mich korrigieren. So +/- im üblichen Rahmen der auch schon mit verschiedenen anderen (haltbaren) Konfigurationen erzielt wurde.
Aber jeder wie er mag... nur kein Wunder wenn hier nichts mehr los ist
Edit: Ich mag dieses verbreitete "ich hab keine Ahnung und mag auch nichts ausprobieren, aber helft mir gefälligst mal..." auch nicht. Aber trotzdem...
Gruß J-C
Immer an die eingene Nasse packen und Forum heißt nicht jeder muß alles oder andere sind immer die schlauen und Real ist so man bekommt nicht um sonst.Und wenn dazu vorher ausgelacht und hinterher kommen wieder die super schlauen user und bla bla pfosten..
Echt supi
Also und mein Jolly Moto erste Serie war vom Gefuhl und billige Zugwage
auch 8-10 Kg leicher als Original RS 250 Anlage.Und undicht oder defekt Null an anlage.Nur durch vibrationen werden die Federhalter durchgescheuert einfach etwas dickeres Federstecker Material angeschweist und gut ist.
gruß
tor
ZitatAlles anzeigenOriginal von Apduc
Also und mein Jolly Moto erste Serie war vom Gefuhl und billige Zugwage
auch 8-10 Kg leicher als Original RS 250 Anlage.Und undicht oder defekt Null an anlage.Nur durch vibrationen werden die Federhalter durchgescheuert einfach etwas dickeres Federstecker Material angeschweist und gut ist.
gruß
tor
wenn ich das richtig gelesen habe , hast du sie gewogen .
Entweder ist sie 8kg oder 10kg leichter .
8-10kg was ist den das für eine Aussage , da zweifel ich ja echt dran .
Hi,
"an die eigene Nase fassen" und meinen Beitrag zitieren ist äußerst frech. Ich habe bis jetzt noch immer versucht zu helfen wo es nur geht
Und wenn nicht dann würde ich einfach nur nichts schreiben und nicht mit der "ich weiss es sags aber nicht" Nummer kommen.
Habe auch den alten Fred nochmal durchgelesen. Ich kann in dem nichts befremdliches finden, außer den normalen Diskussionen um verschiedene technische Sachverhalte und freundlicher Zustimmung. Natürlich kann man zwischen den Zeilen alles was nicht "ach wie toll" ist als Kritik werten, was in meinen Augen aber nicht so gedacht war und im Endeffekt Kinderkacke ist. Genauso wie das "... vielleicht wird es nach 12 Jahren Zeit... "
Wenn man so dünnhäutig geworden ist und einen hier im Forum alles gleich so auf die Palme bringt und ankotzt vielleicht doch die beste Lösung
Sachdienliches zum Thema:
RGV Katanlage = 8.9kg für Birnen plus 2.9kg ESD = 11.8kg plus die schweren Flansche und Schauben, dem Halter... also ca 12kg
Jolly die zweitneueste komplett mit Carbon-ESDs, Klemmstücken und Flanschen re/li = 2.0/2.2kg also 4,2kg.
Macht in Summe knapp 8 kg weniger.
Gruß J-C
Zitatwenn ich das richtig gelesen habe , hast du sie gewogen .
Entweder ist sie 8kg oder 10kg leichter .
8-10kg was ist den das für eine Aussage , da zweifel ich ja echt dran .
Du machst dir hier echt Freunde...
JCN hat gewogen und die genauen Gewichte angegeben .
So macht man das
8-10kg ist ja nicht Aussage kräftig , vorallem wenn schon gewogen wurde ( 2kg Differenz )
Entweder oder . Verstehst was ich meine Risccs?
Jawohl