Auspuffanlage Gewicht

• Zitat

Original von Tante Käthe
    ....gebt euch beim schreiben mal etwas Mühe.

:teacher:
    Das Verb 'Schreiben' scheint hier substantiviert verwendet.
    Es muss dann großgeschrieben werden.

:D :cheers:

• Zitat

Original von Dirk01

:teacher:
    Das Verb 'Schreiben' scheint hier substantiviert verwendet.
    Es muss dann großgeschrieben werden.

:D :cheers:

:daumenhoch richtig

Aber wir sind ja auch nur Menschen .
    Fehler kommen vor :)

Einmal editiert, zuletzt von thom1988 ()

• Man meint ja nicht die Rechtschreibung. Aber man kann nicht schreiben, als würde man sich gegenübestehen und reden.

• also ich habe mehrere RGVs und an jeder einen anderen Auspuff dran...

Meiner Meinung nach ist die JL die am besten verarbeitete Anlage sowohl an RGV als auch an der TDR.
    Jolly und Suyaga sind aus sehr dünnem Blech die kann man fast nicht Sandstrahlen ohne sie zu verformen, und über die optische Qualität des Auspuffhalters sage ich jetzt nichts...
    Generell ist Jolly und Arrow italienische Qualität wer damit klar kommt gut.
    Die Tyga Anlage habe ich gerade noch in Testphase in normalblech montiert ist aber auch von der Passgenauigkeit wie bei den italienern.
    Man draf auch die Optik der Edelstahlanlagen nicht mit der Optik von normalblech vergleichen ! normalblech rostet schon in der verpackung...

was ich auch noch aus eigener Erfahrung sagen kann ist das meine RGV mit Arrow am besten läuft. Alle meine 2 Takter ist professionell abgestimmt und haben keine Standardbedüsung wie im Netz angeboten wird.
    Und selbst 2 gleiche RGVs mit der selben Anlage und gleicher Bedüsung laufen nicht gleich !

Das sind meine eigenen Erfahrungen.

• und noch was die Tyga für die VJ21 in nicht Edelstahl ist nicht Passgenau, Birne steht an Schwinge an und ein Endschalldämpferendrohr ist schief angenietet... und auf der linken Seite passt die Verkleidung nicht ran ohne an der Birne anzustoßen.

bis jetzt ist das die von der qualität/verarbeitung die schlechteste Anlage die ich habe.

• Hab mir letztens mal wieder nach 2 RGV´s eine Rs 250 zugelegt.
    Meine ZX 10R ist zwar ein tolles Motorrad aber halt ein Falschtakter...grins

Wollte eigentlich eine Jl draufmachen weil die gegenüber der Tyga ein schöneres Drehmoment bereitstellt.
    Nach Nummernvergleich der Originalanlage musste ich freudig feststellen, daß es eine katlose Anlage ist.
    Gestern auf der Classic in Hockenheim sind mir dann leichte Enddämpfer der TZ 250/350 in die Hände gefallen.
    Stingerdurchmesser sollte passen.
    Das Mehrgewicht der originalen Krümmer nehme ich gerne in Kauf, wenn nix reißt oder undicht wird
    Ich hoffe das wird was

MfG

• Meine Corsa ist eingetroffen.
    Gewicht komplett mit Anbauteilen 4440g.

Die Birnen scheinen ziemlich gross dimensioniert zu sein ( Grosses Volumen )
    Bin gespannt wie die geht im oberen Drehzahlbereich