Auspuffanlage Gewicht

• Zitat

Original von Zweitakthorscht
    ...
    bis jetzt ist das die von der qualität/verarbeitung die schlechteste Anlage die ich habe (TYGA).

Kann ich bestätigen. Mir ist gestern einfach so mal das Endstück (Muffe auf Stinger) davongeflogen. Komplett gebrochen. ESD mit Flansch hing auf einmal nur noch in der ESD-Klemme.

• Zitat

Original von thom1988
    Meine Corsa ist eingetroffen.
    Gewicht komplett mit Anbauteilen 4440g.

Die Birnen scheinen ziemlich gross dimensioniert zu sein ( Grosses Volumen )
    Bin gespannt wie die geht im oberen Drehzahlbereich

Mach doch mal schöne Bilder von :biggrin: :dafür:

• die simple tyga blech-anlage funzt und hält und hält und hält...

öhm signatur  :woozy_face:

• Zitat

Original von thom1988
    Meine Corsa ist eingetroffen.
    Gewicht komplett mit Anbauteilen 4440g.

Die Birnen scheinen ziemlich gross dimensioniert zu sein ( Grosses Volumen )
    Bin gespannt wie die geht im oberen Drehzahlbereich

Die Corsa soll eher mehr Dremoment als Drehzahl bringen.

Unterschied Edelstahl- Schwarzblech

Einfaches schwarzes Blech verzieht sich nicht (Ausdehnung) so stark wie Edelstahl, ist deshalb für die dünnwandigen Birnen mechanisch die bessere Wahl.
    Bei Reparatur von Rissen ist es egal, beides lässt sich mit WIG gut schweißen.
    Auch Dellen lassen sich mit dem Autogenbrenner bei beiden entfernen, wobei da die Schwarzblech- Anlage leichter zu händeln ist, da Material nicht so zäh.

Einmal editiert, zuletzt von racerlupo ()

• Zitat

Original von thom1988
    JCN hat gewogen und die genauen Gewichte angegeben .
    So macht man das :daumenhoch

8-10kg ist ja nicht Aussage kräftig , vorallem wenn schon gewogen wurde ( 2kg Differenz )
    Entweder oder . Verstehst was ich meine Risccs?

gefühl und billige zugwaage heiß ungenaue messtechnik aber zugwaage ist wohl fremdwort wie Messmittel .Und bau die Anlage nicht für glaub nicht Leute ab sorry. :ironie:

• Hallo,

hab zwar von dem Kauderwelsch mal wieder nur die Hälfte verstanden, aber meine Gewichtsangaben wurden mit der Küchenwaage ermittelt. Hoffe meine Frau erfährt nichts davon :lol:

Eine dakks-Kalibrierung hat das Ding natürlich nicht...

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von 3k
    die simple tyga blech-anlage funzt und hält und hält und hält...

Kann ich bestätigen. Wenn nur die Stinger schöner geformt wären. Tyga macht inzwischen nur noch in Edelstahl.

• Die haben keinen Bogen sondern einen Knick - etwas übertrieben ausgedrückt. Aber deren side-by-side in Edelstahl gefallen mir gut. Aber bei Edelstahl hab ich Bedenken, wenn die bei der Rennerei reißt, wer flickt mir die auf die Schnelle...