Benzinzufuhr

  • Hi,


    meine RGV ärgert Mich immer noch.
    Ab dem vierten Gang kann ich nicht mehr beschleunigen beim Vollgas geben ab 10000 u/min.


    Spritmagel....


    Hab dann mal alles gescheckt. Mir ist aufgefallen das in meinen Transparenten Spritschläuchen Luft steht, trotz das der Hahn geöffnet ist. Schmeiß ich sie an verschwindet auch dann die Luft nicht.
    Öffne ich den Tankdeckel verändert sich nichts...
    Die Schläuche sind perfekt verlegt. Es kann in meinen Augen rein theoretisch dort keine Luft stehen.
    Schlage ich gegen den Tank im Bereich des Benzinhahns kommen Blasen aus dem Filter...


    Müssen die Schläuche komplett voll sein? ( eigentlich logisch in meinen Augen )
    Fehler scheint im Benzinhahn zu liegen.


    Wie sieht das bei euch aus?

  • Nur wer transparente Schläuche hat, kann Luftblasen sehen. Bei Spritmangel wär der Bock schon lange festgegangen. Kümmere Dich um die AS! Nur weil sich ein Rädchen dreht, muß sich dahinter noch nichts bewegen!

  • Zitat

    Hi,
    kann es nicht auch an dem Benzinfilter liegen, z.B. zu geringer Durchmesser?
    Gruß Kenny


    Nein! :teacher:


    Zitat

    Bei Spritmangel wär der Bock schon lange festgegangen.


    Gib mal deine Vergaser-Settings durch.

  • Kann mal einer erklären warum bei Spritmangel immer gleich der Bock festgehen muss ????
    Wenn ich vergesse zu Tanken geht die Karre aus oder läuft beschissen - - - mehr nicht :nixweiss:
    Hab schon bei Vollgas auf der Autobahn vergessen auf Reserve umzustellen . . fängt an zu Ruckeln und zu Kotzen aber nix mit festgehen.
    Ist das ein anderer Spritmangel als bei zu kleinen Düsen ?

  • Im Prinzip hast du schon recht, aber wenn kein Sprit oder nur sehr wenig kommt, fängt die Karre an zu stottern und geht ggf. aus. Kommt aber nun durch zugesetzten Schlauch oder Filter nun permanent nur ein biss´l zu wenig dann ist das, bei Volllast, wie mit paar Stufen zu kleiner Hauptdüse, in meinen Augen schon ein ernst zu nehmendes Problem.


    Bei mir hing mal das Nadelventil vom liegenden Zylinder. Bin 1,5 Runden auf dem Lausitzring gekommen. Beschichtung vom Zylinder war mit hohnen noch zu retten aber der Kolben war Schrott.


  • Fährst du auf der Rennstrecke?


    Bei der RS 250 sind im Vergaser bzw dort wo man den Benzinschlauch einsteckt Filter die raus müssen da man sonst zu wenig Benzin bekommt. Auf der Strasse ist dies jedoch normal nicht nötig.

  • Zitat

    Original von Aprilia Racing
    Fährst du auf der Rennstrecke?


    Bei der RS 250 sind im Vergaser bzw dort wo man den Benzinschlauch einsteckt Filter die raus müssen da man sonst zu wenig Benzin bekommt. Auf der Strasse ist dies jedoch normal nicht nötig.


    eigentlich reichts wenn sie nur zur hälfte mit dreck voll sind :winking_face:


    tankentlüftung und schieber würde ich mir genauer anschauen :teacher:

  • Wieso kann ein Benzinfilter mit zu geringem Durchmesser nicht der Grund dafür sein?
    Danke und Gruß
    Kenny

    Einmal editiert, zuletzt von RGV Kenny ()