sind die jungs alle auf droge?

  • Hi,


    Von mir aus können die Preise ins uferlose steigen, ich hab ja eine :smiling_face_with_sunglasses:
    Die Preise werden bestimmt weiter steigen, aber ich denke hauptsächlich für Geräte im 1a-Zustand und Serie (bis auf das übliche Gerödel um den Hobel haltbar zu bekommen), aber keine Wundertüten-Bastelbuden welche hier ab und an für kleines Geld angeschleppt werden.


    Meine RGV war auch für 3k in Mobile und ich hab sie dann für die Hälfte mitgenommen :nixweiss:


    Und nun steht sie in der Garage, hat nochmal ein hübsches Sümmchen verschlungen (Kolben, Zylinder, Auspuff, Fahrwerk, trallala) ohne dass wirklich was kaputt gewesen ist. Und perfekt ist sie nun immer noch nicht, aber ich arbeite daran :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Ich glaube nicht das der Preis ewig steigen wird. Hat die RGV oder RS denn noch echte zahlreiche Nachwuchs-Fans ?
    Junge Leute die sich ihren Jugendtraum erfüllen wollen ? Oder Leute die sich den Stress und die Kosten aufhalsen ?
    Fachleute wie Herrn Förster,GHN oder andere Dienstleister wird man vielleicht in Zukunft nicht mehr finden (die können ja auch nicht ewig) . . .
    Wie viele schön und hochwertig aufgebaute Mopeds sind denn wohl gerade in den Händen "alter Säcke" ? :ichsagnix:
    Ganze Sammlungen werden jetzt schon teilweise freigegeben . . . Lebenswerke.

  • Die hohen Preise haben viel mit dem hohen englischen Pfund zu tun. Die Engländer kaufen hier im Moment recht günstig.
    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von stresa
    Die hohen Preise haben viel mit dem hohen englischen Pfund zu tun. Die Engländer kaufen hier im Moment recht günstig.
    Gruß Uwe


    Und bei den Engländern sind die Preise für die 2Takter generell recht hoch. Da sind die hohen Preise bei uns für die immernoch Schnäppchen.

  • Bei der 21er Pepsi könnte es echt sein das die das Land verlässt.
    Den anderen traue ich das nicht zu :biggrin:

  • Wenn die Generation weg ist, die noch irgendwie mit 2-Taktern groß geworden ist und die toll fand, wird sich der Markt für Grossserienzeugs mit Wartungsstau (wie die meisten RDs) wieder ganz schnell auf einem mehr als normalen Niveau wiederfinden. Denn wer soll den Kram denn dann noch wollen? Die heutigen 14 jährigen bestimmt nicht mehr.


    VG

  • Ja Drogen sind was schönes zu dem deine ASS sind auch drogen habe zwei R250 mit je 30 tkm ohne verstärkte ASS und sind immer noch voll OK eure drogen braucht kein mensch (geht auch normal glaub Ihr Ingeniure aus Japan und Italien sind Idioten fürs web braucht man keine Ausbildung usw deswegen im Web sind wohl mehr pfosten unterwegs wie bei Firmen wie Suzuki und Aprilia usw.
    Zu Kolben da gibt es auch risen unterschiede habe auch Original Kolben mit 30 tkm gefahren bei 33 Tkm war eben zu viel dafür gibt es geschmiedete.
    Die ASS laufen auch ein zu dem wenn man was versteht kann man das problem auch einfach lösen schon mal kontoliert wieviel spiel neu zwischen ASS und Kolben ist.
    Also nicht alles was immer erzählt wird stimmt auch wie immer Web pfosten.
    Und wollen die Super Schlauben Web user überhaut wissen wie der zustand ist aus dem Web mit sicherheit nicht wieder vorurteile ohne real Original angeschaut zu Haben.


    Muß immer wieder leider klar sehen viel foren und Internet anscheinenden viel nicht real im Leben stehen.Vom hören sagen und Im Web wird genau so viel gelogen wie bei unseren Volks Vertetern !!!!!!!!!!


    Genau flusn alte exoten Modellle werden immer billiger Wunsch vorstellung wie China Mentalhlität billig kopieren scheiß Qualität Haupsache billig.


    MFG


    Tor

    2 Mal editiert, zuletzt von Apduc ()

  • na.... wenn alle die was auf dem kasten haben so schreiben wie du, wird denen das gesamte wissen nix nutzen, da es keiner verstehen kann.



    zu deiner info.... 30tkm mit einem kolben... sicher geht das, doch schreiben die schlauen ing. aus japen selbst vor das bei 15tkm gewechselt werden sollte.
    warum? nicht weil die ab 15tkm nicht mehr laufen, sondern weil sich deine zylinder langsam oval rennen mit den teilen, somit ist bei 30tkm nichts anders mehr als ne eierbüchse in deinem zylindern.


    ass mit 30tkm... glückwunsch zu soviel glück! das hatten andere nicht und dafür braucht´s auch keine dummquatscherei im web, das sind nun mal erfahrungswerte!
    nicht umsonst haben die "ach so schlauen" ing. aus japan ihre fehlkonstruktion nochmals überarbeitet und verbessert.



    sorry, wenn ich so einen schrott lese von jemanden der scheinbar null ahnung hat und dann hier einen auf oberschlau macht, bekomme ich das :kotz:
    du bist scheinbar einer der pfosten die meinen das nur weil eine rs /rgv noch läuft, sie auch gleichzeitig in einem top zustand ist :nuts:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949