sind die jungs alle auf droge?
-
-
Guuuusfraaabaaa
-
Also... beim lesen des Beitrags von Herrn Apduc habe ich auch gedacht: wie? was? ist das Deutsch? Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas unhöflich, ganz ohne Punkt und Komma irgendwelche Wörter aneinander zu reihen.
Vielleicht mal drüber nachdenken.Oder steht apduc für: alles punktlos durcheinander und chaotisch ?
-
Bezüglich Apduc und Auslaßschieber...
Habe bei meiner einen RGV nach 30.000 mal die Schieber rausgeholt - habe die mit 29.000 KM gekauft. Beim rausholen sind mir alle Schieber auseinandergefallen, 3 Mittelstifte einfach durchgerutscht !! Und die Beschichtung war auf allen 4 Schiebern komplett weg. Da hat nach dem säubern das blanke Alu geglänzt. Aber Herr Apduc kennt ein Geheimrezept das dem dummen Forum anscheinend nicht bekannt ist. "Forever young" für Auslaßschieber -
Nur zur Erinnerung:
Thema ist: Aktuelle Preise gebrauchter Motorräder, mit oder ohne Drogen!
Also bitte!
-
Zitat
Original von zwei_im_takt
Also... beim lesen des Beitrags von Herrn Apduc habe ich auch gedacht: wie? was? ist das Deutsch? Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas unhöflich, ganz ohne Punkt und Komma irgendwelche Wörter aneinander zu reihen.
Vielleicht mal drüber nachdenken.Oder steht apduc für: alles punktlos durcheinander und chaotisch ?
Es gibt aber auch Zeitgenossen, die mit Legasthenie zu kämpfen haben.
Immerhin bestünde die Möglichkeit, dass Ihr grade über so einen Kollegen her zieht.Ach ja, wenn vor einem Verb wie zum Beispiel lesen "beim" steht, wird das Verb dann groß geschrieben und nach einem Doppelpunkt wird jedes Wort, also auch "wie" groß geschrieben.
Wer von uns ohne Fehler ist, der darf den ersten Stein werfen!
Hört auf Rainer, es geht hier um die aktuellen Gebrauchtpreise!
-
Jeder sollte doch seine Schwächen kennen. Ob nun Standard oder Standart ist doch kein Problem. Man versteht es! Aber verschachtelte Sätze die man kaum versteht! Lieber mal ein Komma an falscher Stelle, geht immer noch. Ein preusischer König schrieb mal an die Frontoffiziere: hängen nicht gegnadigen! So entschied ein Komma über Leben oder Tod!
-
Zitat
Original von Raphael
Wenn die Generation weg ist, die noch irgendwie mit 2-Taktern groß geworden ist und die toll fand, wird sich der Markt für Grossserienzeugs mit Wartungsstau (wie die meisten RDs) wieder ganz schnell auf einem mehr als normalen Niveau wiederfinden. Denn wer soll den Kram denn dann noch wollen? Die heutigen 14 jährigen bestimmt nicht mehr.VG
Genau so siehts aus. Fragt mal die 16-jährigen was sie nehmen würden. Die Top-Gewartete, nicht verschlissene RGV oder die daneben stehende nicht wesentlich schwerere Panigale mit einem mehrfachen an an Leistung, Hubraum und fast doppelt so breiten ReifenIch habe ne alte Pantah. So ein 16jähriger (und auch viele gleichaltrige) schauen das Mopped mit leicht verächtlichem Blick an. Entweder als wäre ich von einem anderen Stern oder verrückt. ... oder beides.
Wenn ich Geld in die Zukunft investieren wollte, würde ich keinen seltenen 2-Takter kaufen, sondern in Aktien für Seewasser - Aufbereitungsanlagen kaufen.
Für mich war Baujahr 98 was meine RS hat gerade gestern. Und ich weis es ebenso als wäre es gestern gewesen als ich auf einer Messe auf einer LD01 saß. Aber das alles ist jetzt schon rund 20 Jahre her.
Es gibt ja ein paar Leute die ganz viel flüssige Mittel zur Verfügung haben. Wenn die so ein Mopped haben wollen, dann sind doch 5000 Euro nix für die. Wenn die Leute das Geld für Ihre Moppeds bekommen sollen sie sich freuen...Hoffnung machen würde ich ihnen nicht.
Gruß
Anderl -
Zitat
Original von hoffmahe
Jeder sollte doch seine Schwächen kennen. Ob nun Standard oder Standart ist doch kein Problem. Man versteht es! Aber verschachtelte Sätze die man kaum versteht! Lieber mal ein Komma an falscher Stelle, geht immer noch. Ein preusischer König schrieb mal an die Frontoffiziere: hängen nicht gegnadigen! So entschied ein Komma über Leben oder Tod!Das wäre einem bayrischen König nie passiert, da hing nichts :D
-
Hallo,
meine Meinung: Die RGV wird aus 2 Gründen gekauft: a) möchte einen billigen Sportler zum Anfangen, für die Frau oder weil der 2-Takt-Roller ja so toll war. Die werden nie viel bezahlen, bzw dann was anderes kaufen.
b) möchte ein Gefährt mit 2-Takt-Motor weil das der 100% Gegensatz zu den heutigen EU-Abgas-wasweissich Vernunftschleudern ist. Und die RGV ist quasi die letzte, extremste Ausbaustufe die es zugelassen zu kaufen gab. Daraus, und aufgrund der Tatsache dass, auch wegen a), die Anzahl der brauchbaren, originalen Geräte immer weniger wird, ergibt sich ein gewisses Potential zur Wertsteigerung. Ob diese Maschinen bei 2000+ stehen bleiben oder irgenwann (siehe Gamma) durch die Decke gehen wird man sehen. Ich vermute irgendwo dazwischen.
Aber eine originale, unverbastelte RGV wird man wohl kaum mehr für <1500€ bekommen, und auch in Zukunkt nicht. Ob da die Kolben gut sind, ist doch zweitrangig. Idealerweise folgt dann eh erst mal eine "große Inspektion", wobei man halt mal noch 2k€ einplanen kann... aber besser als irgendeine Bastelbude mit irgendwann neuen Kolben, Schieber von weissnichtwem, irgendwelchen Rennauspuffen ohne Originalteile, Freestyle-Farbgebung etcetc. Und "stottert ein bischen, kann nicht viel sein..."
c) interessiert sich nicht für 2- 4/ Takt und möchte eine Geldanlage. Diese Klientel wird vermutlich was anderes kaufen...
Auf jeden Fall kauft man so was eigentlich nicht zum Fahren, sondern für die gelegentliche Genussrunden am Sonntagmorgen. Oder wer kauft einen 300SL Flügeltürer um zur Arbeit zu fahren?
Gruß J-C