Z.I.G - Zündimpulsgeber - Anschluss VJ21

• Hallo,

porca miseria! Habe hier einen ZIG und wollte damit meine AS einstellen. Das Teil gaukelt quasi die Zündung vor. Am Gerät ist ein 4-poliger Stecker, 3 davon sind belegt. Braun, Blau und Gelb0/Grün.

Ich habe die Befürchtung, dass das Dingens nur an der VJ22 funktioniert. Ich finde an meiner Karre nämlich keine passenden Anschlüsse.

Kann das jemand bestätigen oder mir weiterhelfen?

THX!

• Ich meine mich zu erinnern, dass die PickUps der 22er gemeinsame Masse haben, die der 21er jedoch getrennt. Daher sollte das brückbar sein.
    Das kann doch sicher jemand hier bestätigen (oder widerlegen)?

• Ich bin elektrikmäßig leider ne totale Niete. Kann mir wer sagen, wo genau ich mit den oben genannten Farben genau ran muss?

:loudly_crying_face:

• Es gibt nur zwei stecker die passen, einer davon hat die gleiche farbe wie das zig (weiss oder schwarz?)
    der sollte es dann sein

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Das ZIG hat die oben genannten Farben. Braun, Blau, Gelb/Grün. Diese Belegung habe ich nirgends gefunden.
    Die Stecker, die mechanisch passten, lieferten keine Funktion.

:nixweiss:

• Hast denn denn beide Schaltpläne? Wenn, dann wäre das super. So kannst Du schon mal die Masseleitungen erkennen und eventuell brücken wie oben erwähnt.

Nur mal schnell gesucht, wohl das gleiche Prob:

http://www.rgv250.co.uk/forums…opic/557-any-help-please/