Moin
hat das einer von euch schon ausprobiert?
http://www.motorradteile-servi…NTIL-YSS-310::570416.html
Gruß
Dirk
Moin
hat das einer von euch schon ausprobiert?
http://www.motorradteile-servi…NTIL-YSS-310::570416.html
Gruß
Dirk
Dirk, ich glaube du wirst das als Erster ausprobieren müssen :-)
Hört sich zumindest interessant an... versprechen tun aber immer Alle viel.
Reinstecken würde ich das Ding ja aus Testzwecken mal, aber wenn ich da an den Originalteilen Löcher größer bohren müsste, würde ich das nicht machen.
Hi Martin
wenn, muss da was zugeschweißt werden (beim Einsatz von bestimmten Emulatoren).
Hier ist zu dem Thema ein interessante Artikel und auch eine Einbauanleitung.
Von “SportRider“
"Warum Cartridgeforks? Was ist so toll an ihnen?"
http://motorang.com/bucheli-projekt/cartridge_sportrider.pdf
Gruß
Dirk
Vielen Dank, Dirk.
Super beschrieben in dem Artikel! Ich bin jetzt davon überzeugt, dass es wirklich gut funktionieren würde! Denn genau das ist das Problem der alten Gabel. Ich habe ja die stärkeren Federn drin... das funktioniert gut (die Originalen sind wirklich zu weich). Aber die Dämpfung ist halt... naja sie "poltert".
Gruß Martin
p.s. An unseren Möhren werden aber die Löcher vergrößert werden müssen, vielleicht auch noch zusätzliche geböhrt werden! Sonst würde die Wirkung des Ventils nicht gegeben sein!
Die schwerste Arbeit ist das zumachen der Löcher im Dämpfungsrohr und das anschliessende
verputzen. Diese Arbeit muss sehr sorgfälltig gemacht werden weil die oberfläche keine Vertiefungen
haben darf. Wenn alles nach Zeichnung gemacht wird haste anschliessend eine andere Gabel
die zum ersten mal richtig gut funktioniert.
Gruss Willi
Kann man das bei dir Probefahren, Willi? :D
Zur Zeit ist etwas schlecht mit Probefahrten.....
ZitatOriginal von wiba
Zur Zeit ist etwas schlecht mit Probefahrten.....
Also hat der Emulator doch nicht funktioniert :D
Dirk
Hier gibts sowas auch.....
Race Tech Suzuki RG500 Gamma 85-89 Gold Valve Cartridge Fork Emulators
eBay-Artikelnummer:
400871654634
grüße Mik
Willi... Das sieht aber komisch aus? Ich dachte da müssten nur ein paar Bohrungen geändert werden! Dass man den Nachlauf verändern soll, steht da aber nicht beschrieben???
Ist denn alles gut gegangen?
Kannst du mal was genaueres zu den Änderungen und der Fahrbahrkeit sagen?
Gruß Martin