Gabelventil Yss 310

• Dirk, ich glaube du wirst das als Erster ausprobieren müssen :-)
    Hört sich zumindest interessant an... versprechen tun aber immer Alle viel.
    Reinstecken würde ich das Ding ja aus Testzwecken mal, aber wenn ich da an den Originalteilen Löcher größer bohren müsste, würde ich das nicht machen.

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Vielen Dank, Dirk.

Super beschrieben in dem Artikel! Ich bin jetzt davon überzeugt, dass es wirklich gut funktionieren würde! Denn genau das ist das Problem der alten Gabel. Ich habe ja die stärkeren Federn drin... das funktioniert gut (die Originalen sind wirklich zu weich). Aber die Dämpfung ist halt... naja sie "poltert".

Gruß Martin

p.s. An unseren Möhren werden aber die Löcher vergrößert werden müssen, vielleicht auch noch zusätzliche geböhrt werden! Sonst würde die Wirkung des Ventils nicht gegeben sein!

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Die schwerste Arbeit ist das zumachen der Löcher im Dämpfungsrohr und das anschliessende
    verputzen. Diese Arbeit muss sehr sorgfälltig gemacht werden weil die oberfläche keine Vertiefungen
    haben darf. Wenn alles nach Zeichnung gemacht wird haste anschliessend eine andere Gabel
    die zum ersten mal richtig gut funktioniert. :daumenhoch

Gruss Willi

• Kann man das bei dir Probefahren, Willi? :D

• Zitat

Original von wiba
    Zur Zeit ist etwas schlecht mit Probefahrten..... :winking_face:

Also hat der Emulator doch nicht funktioniert :D

:cheers:
    Dirk

• Hier gibts sowas auch.....

Race Tech Suzuki RG500 Gamma 85-89 Gold Valve Cartridge Fork Emulators
    eBay-Artikelnummer:
    400871654634

grüße Mik

... Zipfelklatsch......

• Willi... Das sieht aber komisch aus? Ich dachte da müssten nur ein paar Bohrungen geändert werden! Dass man den Nachlauf verändern soll, steht da aber nicht beschrieben???

Ist denn alles gut gegangen?
    Kannst du mal was genaueres zu den Änderungen und der Fahrbahrkeit sagen?

Gruß Martin