Gabelventil Yss 310

  • Hallo,


    Ich bin neu hier, fahre selbst RG500 (+paar getunte Vespas/Lambrettas) und leite den Motorradbereich bei Matthies, einem Teilegroßhändler im B2B Bereich. Wir sind auch der YSS Importeur und daher wollte ich hier kurz meinen Senf abgegeben :-)


    Bei den YSS Ventilen müssen keine Bohrungen verschlossen werden. Wir haben selbst das Teil zu Testzwecken verbaut (nicht an einer RG) und es mussten "nur" zusätzliche Bohrungen gesetzt werden.


    Grüße
    Stefan Onken


    P.S. Hoffe das gilt jetzt nicht als Werbung.

  • Ja danke alles gut gegangen. :daumenhoch


    Was ändert sich bei dem Umbau?


    Am deutlichsten hatte sich die Dämpfung der Zugstufe verbessert.
    Das konnte man zwar auch mit dickerem Gabelöl erreichen aber dann wurde
    die Seriengabel insgesamt doch sehr holperig. Das feine Ansprechen war damit futsch.


    Das geht mit dem Cartridge Emulator wesentlich besser. Eine wirksame Zugstufe
    und trotzdem feines Ansprechen sind das Ergebnis. Nach dem Umbau konnte ich meine Rundenzeiten
    deutlich verbessern, weil einfach ein besseres Gefühl zum Vorderrad rüber kam.


    Gruss Willi





  • Sehr Interessant. Danke!
    Welche Gabel-Federn hattest du verbaut?

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

  • Im englischen TDR Forum hat einer die Dinger schon vor 10 Jahren verbaut. Alle die inzwischen umgebaut haben, haben nur positives berichtet.


    Wenn ich meine TDR Gabel noch mal aufmache, werd ich die wohl auch einbauen.


    Gruß Dirk

  • Ähm... mir fällt gerade auf, dass es gar nicht die Gabel von der Gamma ist. Bei welchem Moded hast du das mit der Gabel gemacht? Bei einer RD?

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

  • Zitat

    Original von zwei_im_takt
    Sehr Interessant. Danke!
    Welche Gabel-Federn hattest du verbaut?


    Gabelfedern linear von Race-Tech




    Zitat

    Original von zwei_im_takt
    Ähm... mir fällt gerade auf, dass es gar nicht die Gabel von der Gamma ist. Bei welchem Moded hast du das mit der Gabel gemacht? Bei einer RD?


    Der Umbau wurde an einer RD350 35mm Showa-gabel vorgenommen.


    Gruss Willi