Gabelventil Yss 310

  • Ich war gestern beruflich bei YSS in den Niederlanden und habe dem Entwickler dort den Thread hier gezeigt. Er kennt das System, was hier bebildert wurde, sagt aber auch, dass beim YSS System keine Bohrungen verschlossen werden müssen. Das Schweißen, abdrehen usw. Entfällt also..

  • Ein kommplettes Kit macht eigentlich am meisten Sinn. Habe ich auch so geordert, allerdings für die RD.
    Der Ursprung von diesem Emulator kommt wohl aus den USA und nannte sich Goldvalve.
    Die hatten ein Patent drauf was aber vor einiger Zeit abgelaufen war. Seit dem gibt es unzählige Nachbauten von dem Ventil auch aus China. Die kosten dann um die 50,- Euro.


    Für mein Kit hatte ich runde 200,- Euro bezahlt. Da waren auch die Gabelfedern dabei sowie noch einige Abstimmteile für das Ventil selber. Eine ausführliche Einbauanleitung mit spezieller
    Abstimmung aus der AHRMA Classic Serie gab es auch dazu. Das war für meine Kaufentscheidung das wichtigste, weil ich eine fertige Sache haben wollte.


    Gruss Willi

  • Zitat

    Original von wiba
    Gamma zu fahren war schon immer etwas teurer. :biggrin:


    Deshalb steht deine nur rum... :biggrin:



    Bei 360,-€ kommt man so langsam in einem Bereich, bei dem man direkt eine andere Gabel verbauen kann die von Haus aus gut ist.


    Gruß
    Dirk

  • Ja Dirk das sehe ich genauso. Für die paar Kilometer die ich mit der Gamma fahre reicht das originale Zeuchs allemal.


    Gruss Willi