ZitatOriginal von Tante Käthe
Ach ja... noch was
Kann mir jemand sagen, was das für ein Material ist und mit was für einem Kleber man das kleben kann? So wegen Ölbeständigkeit und so...
ZitatOriginal von Tante Käthe
Ach ja... noch was
Kann mir jemand sagen, was das für ein Material ist und mit was für einem Kleber man das kleben kann? So wegen Ölbeständigkeit und so...
Is das Teil aus PE oder PP? Weiss das jemand?
Weil dann würde das hier ja auch passen.... ABS Plastik reparieren
ZitatOriginal von jorkifumi
Ich hab am Wochenende mal einen auseinandergeschnippelt. Mit dem Brenner heiß gemacht, bis es flüssig wurde. Man kann das Material dann zwar schön "verkleben" - es verbindet sich aber nicht. Auf leichten Zug reisst es wieder auseinander.
Ich würd's gern mal mit diesen Schweissdrähten versuchen - weiss aber nach wie vor nicht, welches Material diese Tanks genau haben. ABS scheint es nicht zu sein, Aceton löst es auf jeden fall nicht an.
Weiss das echt keiner?
Warscheinlich schlechtes PP. PE fällt für mich aus, weil nicht UV beständig.
Kaum schweissbar, da zu viele Füllstoffe enthalten. Wenn ihr das aber versucht, dann die Schweissstellen vorher mit einem scharfen Messer "abziehen". Ebenso den Schweissdraht. Sonst spritzt es und hält mit sicherheit nicht.
Gilt auch für PE@ jorki versuch das mal nocheinmal und kratze die die zu "spiegelnden" Stellen vorher ab.
Und beim zusammen fügen nicht voll anpressen! Sonst drückst du die Schmelze weg, und bist auf kaltem Material. Das kann auch nicht halten. Wichtig: ganz abkühlen lassen!
PE nicht UV-beständig? Der Tank sitzt ja unter der Verkleidung, daher eher weniger direkte Strahlung. Und was ist mit den ganzen Getränkeflaschen? Die sind doch auch aus PE.
Wegwerfartikel aber recyclebar
Ich werd mal das Testset bestellen und es ausprobieren.
Beherzige die Gebrauchsanleitung!
Immer!