• Zitat

    Original von JCN
    Naja,


    für 99% der Ohren klingt das Ding allemal besser als eine RGV :face_with_rolling_eyes:


    das gilt meistens nur solange bis die das Ding mal oberhalb von 9k gehört haben. Jedenfalls fand bisher noch jeder meiner Bekannten den Sound mit der JL geil :D


    wie auch immer...


    Hör dir mal nen "normalen" 90° V4 an und dann im Anschluss diese sonderbare RC30 etc. Zündfolge.... :nuts:


    Das hört sich an wie ein Staubsauger.


    Ich finde RC30 und co echt super! Nur vom Sound leider eine Katastrophe :nixweiss:


    Hier mal Beispiele wie ein richtiger V4 klingen sollte :daumenhoch


    https://www.youtube.com/watch?v=MzC5U8-rAZQ&spfreload=1


    https://www.youtube.com/watch?v=-bEsGVvhlEU



    Lustigerweise hat Honda ja die V4 Modelle immer gemischt.....NC24 hatte normale Zündfolge, NC30 nicht mehr usw. ....warum hat man das so gemacht? :nixweiss:

  • Wie kommst du darauf, das Honda da was anderes als an der 750er macht?

  • Hab ich so nie geschrieben :D



    die NC24 (VFR400) und die RC24 (VFR750) haben eine andere Zündfolge als NC30 und RC30, und somit auch nen völlig anderen (in meinen Augen deutlich besseren) Klang


    die "normalen" 90° V4 (und im übrigen auch die crossplane R4) haben immer nen schönen bulligen fast V8 artigen Sound. Die aus NC30/RC30 und auch deren Nachfolger hören sich mit ihrer untypischen Zündfolge ( 90-270-90-270 statt 180-90-180-270 wie sonst üblich) aber an wie Akkustaubsauger....

    Einmal editiert, zuletzt von Lou ()

  • Lou : hast du schon eine RC 30 live gehôrt ? oder nur auf Youtube ?
    weil auf deine 2 Videos mit VFR ist der Sound auch nich das gelbe vom Ei

  • Nein, ich habe aber eine NC30 mit offenem Auspuff live gehört. Und ja, es hat mir auch live nicht gefallen!


    Was ist denn das gelbe vom Ei?! dann zeig doch was besseres :biggrin: