Fehlersuche Bremse vorn

  • Wie Wiba schreibt hilft der zusätzliche Nippel an der Bremspumpe, da die Luft ja immer nach oben steigt.
    Hier kamen bei mir nach ein paar Tagen immer noch kleine Bläschen.
    Die Luft konnte ich nicht bis zu den Zangen nach unten drücken.

  • Vielleicht hängt die Luft irgendwo an der Hohlschraube oder so. :nixweiss:

  • Hi Dirk,
    auch wenn´s jetzt ziemlich cheap klingt, aber die Bremspumpe ist im Arsch..
    Die Rückhaltefunktion funktioniert nicht mehr. Dir geht im Prinzip immer der
    Druck flöten bzw. die Pumpe kann ich nicht mehr halten..
    Hatte ich auch schon ... Instandsetzung lohnt sich nicht.


    Kauf Dir ne Schöne von der alten Suzuki GSX 1300 R Hayabusa,
    die passt vom Design, hat nen größeren Kolben, funzt prächtig
    und kostet nichtt die Welt (50-70 Euro in der Bucht )


    Martin und ich haben die auch montiert.. :daumenhoch Das passt !!


    Grüße Micha

    ... Zipfelklatsch......

  • Nabend


    danke für die vielen Tipps.


    @Mik


    mmh.. ich versteh es immer noch nicht.
    Was geht da an der Pumpe im Arsch?
    Das Reparaturkit habe ich verbaut... für Nüsse.


    Tja, das muss wohl ne Busa Pumpe her.
    Aber schrappte die Pumpe nicht an der Kanzel?


    Grüße
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    Also bei mir passte das ohne Probleme unter die Original-Verkleidung.
    Martin hatte zuerst etwas Probleme... (aber mehr wegen der Wurst-Finger.. :biggrin:..)...
    Ne, passte dann auch später.


    Schick Dir mal Fotos.. Grüße Mik

    ... Zipfelklatsch......


  • Nabend


    Die Busa Pumpe (aber mit schwarzem Hebel :winking_face: ) ist montiert.
    Keine Besserung :kotz:


    Ich hoffe es bremst sich wenigstens ein bisschen besser....


    Gruß
    Dirk

  • Hast du die Bremsscheiben schonmal auf Rundlauf geprüft?
    Durch eiern der Scheiben könnten die Kolben ein wenig zurückgedrückt werden, und somit entsteht dein Lehrweg.
    So ein Problem hatte ich selbst schon allerdings bei Scheiben ohne floater.
    Gruß Simon

    Ob groß oder klein, ein Zweitkater muss es sein

  • Dirk,
    habe das gleiche Problem nachdem ich die Bremssättel zerlegt und gereinigt habe, da die Bremswirkung auf einer ersten Probefahrt mir Angst machte. Durch mehrfaches Pumpen lies sich immer für kurze Zeit ein akzeptabler Druckpunkt finden, dann wieder weg.
    Musste den Bremslichtschalter reparieren, da Kabelbruch, und den Bremsgeber dafür demontieren und verdrehen. Hatte nicht genau drauf geachtet, aber zwischendurch beim Ausprobieren des Bremslichtschalters war kurzzeitig ein richtig guter Druckpunkt.
    Nun alles wieder zusammen und der TÜV sagt:keine ausreichende Gangreserve= durchgefallen. Lange Rede: Da ist Luft drin, war vorher ja ok.


    Laut DEKRA erlischt die ABE mit Hayabusa-Pumpe, weißt da jemand mehr?


    Als DOT4 aufkam, meine ich sagte mal jemand aus dem KFZ-Bereich: Mischen und tauschen ok, aber der Bremsdurckpunkt wird weicher. Wäre dann eine Erklärung, wenn vorher DOT3 drin war.

    Einmal editiert, zuletzt von hy1600 ()