Fehlersuche Bremse vorn

  • hallo hy 1600,


    mal,nicht so ängstlich.. :winking_face:
    Natürlich erlischt so eine ABE , wenn man da was neues dranbastelt.
    kannst ja eintragen lassen..
    Aber mal ehrlich , das sieht kein Mensch, wenn da vorne ne andere Bremspumpe mit integriertem Flüssigkeitsbehälter verbaut wurde.
    Wer sollte danach sehen, bzw. sich aufregen?
    Es erhöht nur die Sicherheit!


    Ist an den Bremsleitungen gefummelt worden?
    Sind an den Enden auch jeweils beidseitig Dichtungen drauf? damit kein Flüssigkeitskanälchen versperrt wurde?
    Ich mische keine Bremsflüssigkeiten! Dot 4 sollte vollkommen reichen.
    Du ziehst Dir irgentwo Luft rein ins System..
    Ich würde die Handbremspumpe einfach austauschen...kkosten doch wirklich nicht die Welt..


    Grüße
    Micha

    ... Zipfelklatsch......

  • Zitat

    Original von TDR-Treiber
    In welchem Zustand sind die Bremssättel? Kleben die Kolben an den Dichtungen fest, kommen sie zwar raus, werden aber wieder zurückgezogen.


    Dirk, geh diesem mal nach! Das ist auch meine Vermutung!
    Probiere mal aus wie viel Abstand Du nach kurzer Zeit wieder zwischen Bremsscheibe und Belege/oder Kolben und Belege hast. Die zu große Rückstellung der Kolben wird wahrscheinlich dein Problem sein.

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

  • Hallo Mik500,


    Angst habe ich nur vor der immer größer werdenden Bürokratie. Es wird bei Abnahmen nicht technisch (trauten sich die Prüfer immer weniger zu) sondern bürokratisch entscheiden, eben mit: geht nicht.
    Hatte dem Prüfer gegenüber leider das mit der Hayabusa-Pumpe erwähnt, jetzt habe ich ihn aufmerksam gemacht und muss das Problem im Original lösen.
    Aber Danke für deinen Hinweis, werde alles nochmal genau überprüfen.


    Andreas

  • Klingt nach Luft im System. Hattest Du, bevor das Problem zum ertenmal auftrat, irgendwas verändert oder ausgetauscht?
    Bei mir hats ewig gedauert bis die Luft draussen war. Das war anlässlich eines Umbaus auf GSX R750 GR77B Gabel/Räder/Bremse.
    Wir haben eine 0815-POLO Entlüftungspumpe verwendet - ohne Erfolg. Am Ende hab ich dann einen Nippel hohlgeboht in fest eingeschaubt, damit keine Luft über das Gewindde eindringen konnte. Und dann wechselseitig von oben nach unten und von unten nach oben entlüftet. Hat ewig gedauert aber irgendwann war dann die Luft raus.

  • Zitat

    Original von zwei_im_takt


    Dirk, geh diesem mal nach! Das ist auch meine Vermutung!
    Probiere mal aus wie viel Abstand Du nach kurzer Zeit wieder zwischen Bremsscheibe und Belege/oder Kolben und Belege hast. Die zu große Rückstellung der Kolben wird wahrscheinlich dein Problem sein.


    Moin Martin


    Ja da werde ich mal schauen und testen.
    Da "muss" ich ja morgen schon wieder fahren.....


    Grüße
    Dirk

  • Moin


    also gestern gefahren.
    Es ist einfach so etwas besser geworden :nixweiss:
    Bremst sich ganz angenehm mit der Hayabusapumpe.
    Meiner Meinung nach nett zu haben aber kein Muss.


    Gruß
    Dirk

  • .....Bei mir hats besser funktioniert. Meine auch das meine Bremswirkung, duch den größeren Kolben besser wurde. Aber alleine schon wegen dem verstellbaren Hebel wollte ich den alten Rotz nicht mehr fahren..


    :cheers: Mik

    ... Zipfelklatsch......

    Einmal editiert, zuletzt von Mik500 ()

  • Zitat

    Original von Mik500
    .....Bei mir hats besser funktioniert. Meine auch das meine Bremswirkung, duch den größeren Kolben besser wurde. Aber alleine schon wegen dem verstellbaren Hebel wollte ich den alten Rotz nicht mehr fahren..


    :cheers: Mik


    Mit dem verstellbaren Hebel ist schon sehr gut.
    Das stimmt.
    Zur Bremswirkung:
    Ich war nicht im Attacke Modus unterwegs.
    Vielleicht ist da der Unterschied deutlicher :nixweiss: