Hallo Leute,
nachdem ich dieses Jahr schon Pech mit meiner RD350 hatte (Zylinder + Kolben müssen neu und sind momentan bei Rennsportservice Diezel in Bochum), hat es jetzt auch meine NS400R erwischt. Ich wollte heute eine kurze Ausfahrt machen als ich plötzlich keinen Gang mehr rein bekam. Ich wollte in den 5. oder 6. schalten und landete mit 12000U/min im Nichts, hab dann schnell die Kupplung gezogen und sachte abgebremst. Es hat aber nichts blockiert oder gekracht, ich konnte nur nicht mehr hochschalten (runterschalten ging). Also bin ich dann den Rest der Strecke im 1. Gang nachhause gekrochen. Im Stand komme ich noch vom Leerlauf in den 1.Gang, aber sonst geht nix. Ich habe erst auf eine gebrochene Feder im Schaltmechanismus hinter dem Seitendeckel des Ganghebels getippt, war aber alles OK. Da das Öl schonmal raus war habe ich noch den anderen Seitendeckel abgemacht und die Kupplung gecheckt, war auch OK (schleift nicht und schalten in den ersten Gang geht ja).
Frage an die Experten, was kann das sein ???
Ich tippe eventuell auf die Schaltgabeln.
Da der Motor wohl auseinander muss, sofort die nächste Frage, wo bekomme ich einen Kupplungsschlüssel zur Demontage des Kupplungskorbes und wo gibt es einen passenden Abzieher für das NS400R Polrad ?
Ich hoffe jemand hat ein paar Tipps...
Gruß
Andreas