Hallo,
Mein Name ist Andreas Lochte und will mich hier kurz vorstellen.
Habe meine RGV nun nach 19 Jahren wieder auf die Strasse gebracht und lese im Forum seit 2 Monaten schon mit.
Sie hat 13000 km runter und ging damals leider kaputt, da ich nach Ausleihe an meinen Freund ohne Öl dar stand und notgedrungen billiges Zweitaktöl einfüllen musste. Dadurch ging der stehende Zylinder dahin, weil das Öl von den Schiebern in den Zylinder suppte und sich als Kohleschicht auf die Lauffläche legte.
Kolben, Zylinder und Kurbelwelle erneuert, Schieber, zwar die mit kleinem Passstift, noch ok. Rahmen nicht eingerissen.
Sie läuft jetzt nach den ersten 500 km soweit recht gut mit gelegentlichem kleinen Loch, wenn ich im sechsten Gang bei 6-7000 Gas gebe.
Hatte sie damals neu gekauft und beim Abholen nach den ersten 5 km gedacht, das wird nie was, da nicht unter 5000 fahrbar war.
Nach dem Einfahren alles ok, man kann sie ab 3000 ohne Stress fahren.
Bin nicht der Oberheizer, denke, deshalb ist sie auch noch in einem sehr guten Originalzustand.
Habe mir nun eine italienische katlose Auspuffanlage und eine Elektronik passend zur Auspuffanlage geholt. Nun meine Frage: wird sie nun ca 65 PS haben und welche Bedüsung ist erforderlich. Sie ist von 91, schwarz und mit 56 PS angegeben und derzeit alles wie ausgeliefert.
Das zweite, das mich wundert, ist, das sie neuerdings bei voll gezogenem Choke hohes Standgas hat, was sie nie hatte. Weiß jemand,was da nicht in Ordnung ist.
Bin etwas unsicher, nicht das sie wieder kaputt geht.
Gruss Andreas