Gabelinstandsetzung Aprilia RS125

• Hab mir gerade eine RS125 geleistet, Einsatzgebiet: kleine Rundkurse.

Was ansteht ist eine Reparatur der Gabelsimmeringe.
    Dabei würde ich dann gleich härtere Federn zusammen mit etwas dickerem Öl verwenden. (100kg Fahrer).

Hat jemand Empfehlungen?

Was ich bisher gefunden habe ist das hier:
    http://www.ebay.de/itm/1213494…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• O.O 100 Kilo Fahrergewicht auf ner RS125 für kleine Rundkurse? Glaubst du wirklich, dass du damit glücklich wirst? Schonmal an ne Supermoto gedacht?

• Die passen nur bei der SP gabel, bei der Normalen rs gabel gibts keine Härteren gabelfedern,
    da kannman nur anderes Öl einfüllen.
    Bei der Standard gabel ist auch nur 1ne Gabelfeder verbaut. Bei mancher Älteren Gabel der Af1 könnten diese noch passen, dazu Würd ich Polini im Apriliaforum anschreiben der weiß da noch mehr bescheid.
    mmfg Martin

• Nö, Supermoto is keine Option.

Danke, da werd ich mal den Polini anschubsen.

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• Die alten AF1 Gabeln haben zwar 2 Federn sind aber auch nicht besser wenn man das Gesamtgewicht eines 16-jährigen Italojünglings überschreitet was ja nun der Fall ist.

Eine überholte RS125 Gabel in dicht, gerade und mit dickerem Öl hätte ich abzugeben.

In die RS/AF1-Gabelbrücken passen diverse Gabeln neuerer Motorräder (Klemmung 50mm/54mm wenn ich nicht irre, z.B. GSXR 600/750).

Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung und Überarbeitung der Motorkonstruktion konnten die notwendigen Arbeitstakte von 4 auf 2 reduziert werden.

Einmal editiert, zuletzt von m.eckert77 ()

• Was würdest du denn aufrufen, für die überholte Gabel?
    Gerne auch per PN, oder Email.