Ölventile an der Gamma prüfen.

• Wie kann ich an den Vergasern die Ölventile prüfen?

Die Ventile sollten alle bei gleichem Druck auf machen, damit alle Zylinder mit gleich viel Öl versorgt werden. Vieleicht haben meine Vorgänger schon an den Ventilen mit Pressluft rein gehalten. Deshalb möchte ich sie prüfen.
    Bei welchem Druck sollten sie auf machen.
    Hat da schon jemand was gebastelt? Spritze und Druckmesser?

Gruß Schtef

• :teacher: Benutze mal die Suche. Hier kannst Du ganz viel über die Ölventile erfahren... auch über den Mythos: "...damit alle Zylinder mit gleich viel Öl versorgt werden."

Gruß Martin

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• An meiner Gamma läuft aus den Vergasern ein bischen Öl wenn sie eine weile gestanden ist.
    Ich habe schon einiges im Forum über die Ventile und auch Ersatzventile gelesen.
    Ich möchte aber meine originalen prüfenob sie gleich, das heißt bei gleichem Druck aufmachen. Oder ob vieleicht eines nicht zu macht, weil schon einer mit Pressluft reingehalten hat. Hab auch schon gelesen das es egal ist und die Ölpumpe die gleiche Menge durchdrückt. Trotzdem ist es mir lieber wenn sie bei gleichem Druck aufmachen und deshalb meine Frage ob da schon einer was gebaut hat um zu prüfen ob sie bei gleichem Druck aufmachen. Rausbauen und andere im Zubehör verbauen ist meine letzte Lösung.
    Grüße