Alternative Schwimmernadelventile

• Richtig gute scheint wohl der Topham zu haben. Auch mit einem besseren Gummi auf der Nadel aus Viton . Jedenfall für die RD 500. Also frag mal nach. Diese Qualität soll man so nicht überall ( ebay) bekommen. Das macht sich dann über die Jahre bemerkbar.....auch wenn es etwas teurer wird.

• Danke für die Infos

Zitat

Original von YPVS
    Richtig gute scheint wohl der Topham zu haben. Auch mit einem besseren Gummi auf der Nadel aus Viton ........

Das Gummi ist von NRP auch aus Viton.

Mir ging es primär um die erhöhte Durchflussmenge (2.8 statt 2.5).

Teamheronsuzuki
    Das sind ja dieselben wie in der TZR250 2MA
    Durchfluss?

• Bzgl. größeren Schwimmernadelventilen hatte ich seinerzeit ein längeres Telefonat mit Topham. Wäre nicht sinnig!
    Zudem, er Randy Norian, alias RG00Delta hatte seinerzeit einmal Berechnungen angestellt und soweit ich es noch erinnere, wäre die Durchflussmenge der originalen Schwimmernadelventile im TM28 bei Dauervollgas bis ca. 130PS ausreichend.

Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Nehmt doch die originalen Ventilsitze, und hohnt diese ein wenig auf. Dann kannst deine defekten, weil eingelaufenen Schwimmerventile sogar noch weiter verwenden, denn dann schliesen sie an einer anderen Stelle. Kostet gar nix