GSXR Gabel In der RGV

• Ja, was dagegen? Ist wohl Majestätsbeleidigung ... ?

Martin wollte dir sicherlich nur viel Glück wünschen, Aftersales ist nicht so die starke Seite in Mannheim :frowning_face:

• Man stelle sich vor, mich hat PVM angerufen... Liegt wohl an den GP4RS Brembos, die da von den GSXR Originalen abweichen. Hab jetzt aber null Bock, dem nach zugehen und heute nen Zeitfenster beim Haus und Hof - Spani gebucht. Der macht mir das fix.

kein moped ist illegal :teacher1:

• :thinking_face: was soll da abweichend sein, beide Zangen haben 22,5mm Offset:

M4.32 GSX-R:

• Monoblock M4.32 Bremszangen mit rotem Brembo Schriftzug
    • 32mm Kolbendurchmesser und 108mm Abstand der Befestigungs Löcher (mittig-mittig), 22,5mm Offset
    • Passt plug & play bei:

GSX-R 600 Baujahr 2006 - 2017
    GSX-R 750 Baujahr 2006 - 2017
    GSX-R 1000 Baujahr 2005 - 2016
    GSX 1300 R Hayabusa Baujahr 2013 bis 2017

GSXS 1000 ab Baujahr 2015

GP4RS Monoblock Technische Daten:

- Abstand der Befestigungsbohrung 108 mm mit Offset 22,5 mm (exakt passend als Ersatz für die originalen, radialen Bremszangen, überwiegend in der Erstausrüstung bei den japanischen Motorrädern mit Radialaufnahme).

• GP4RS: 22,5mm offset. Kann ich bestätigen. Holmabstand passt auch. Die Felge läuft in der Mitte. Ich behauptete eingangs, die 128mm Bremsscheibenabstand sind falsch. Der PVM Mensch jedoch meinte, die wären richtig. Seit K1 - jetzt. Langsam zweifle ich daran, damals eine GSXR Gabel erworben zu haben :winking_face:

• GSXR 600 Srad: Bremsscheibenschreibenabstand = 130mm. Alle 600er danach meines Wissens (K1 bis X) = 128mm. Liegt daran, dass der Abstand der Gabelholme um 2mm reduziert wurde.

Wenn Du das mit abdrehen lösen kannst, ist es doch bestens.

• Wenn Du das mit abdrehen lösen kannst, ist es doch bestens.

Na ja, bestens nenne ich anders... Wer frumst schon gern an ner 800€ Felge rum, auf die man ca. 3 Monate gewartet hat... Aber sei's drum. Hauptsache, die Karre ist nun endlich fertsch, also bald :winking_face: ... Danke für die Infos.