GSXR Gabel In der RGV
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Zum Teile suchen etc. ja.
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Zitat
Original von Manuel
Die 996 und 998 und 748 hatten das nur bei den S-Modellen.Die Showa Gabeln, die damals verbaut wurden waren so ziemlich das beste Serienfahrwerk zu ihrer Zeit und wirklich gut.
Bei den 999 und 749 sind das auch nur die S-Modelle, aber nur bis Facelift 2004. Ich meine ab da gab es die 999 mit den 136 PS mit Öhlins und kein Showa mehr.
Bei den 848/1098/1198 dann wieder das Gleiche.
Bis zur 1198, also alles vor Panigale, hatten die immer 715mm Holmlänge.
Die 320er Scheiben zu fahren ist zwar oversized, aber man kann auch sehr leichte Scheiben fahren, die dann so oder so erheblich leichter als der RS/RGV Serienkram sind.
Abgesehen davon hat man sehr geringen Verschleiss und so gut wie nie Verzug.
Oder man fährt nur eine 320er Scheibe.Die Serienfüsse kann man auch abfräsen um 300er Scheiben zu fahren.
Und noch was zur Beschichtung: ja die macht einen merkbaren Unterschied. Der grösste Unterschied ist aber: Showa von Ducati S-Modellen ist gleich Premium Showa und funktioniert immer besser als bei den Japanern. SuziKawa haben günstigere Komponenten. Honda hat bei der Fireblöd meist den premium Kram wie Ducati drin. Showa gehört wie Nissin und Keihin zu Honda :-)
Aber selbst bei der 1198 Gabel sind die ZugDruck Kolben anders als bei Fireblöd
Kurze Klugscheißung:
die 848 hat 320er Scheiben, 1098 und 1198 330mm Scheiben. Will garnicht wissen wie sich die 1098 Bremse mit den M40 in der rgv oder rs anfühlt. Selbst auf dem 1098 Dickschiff hat das geankert wie die Hölle.Edit:
Panigale übrigens ebenso. 1199 und 1299 große 330er Scheiben, 959, 899 und vermutlich auch die V2 320er -
Da wirds dir bei ner Schreckbremsung wahrscheinlich den Lenkkopf aus dem Rahmen reissen :D
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Ne Chef, bei einer Schreckbremsung legt man sich dann schön über den Lenker ab :(.
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Zitat
Original von Raphael
Ne Chef, bei einer Schreckbremsung legt man sich dann schön über den Lenker ab :(.Wenns die Gabel rausrupft fällt man aber ned so tief
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Ich dachte, vielleicht bricht man sich einfach die Handgelenke Vielleicht auch die Unterarme. Jedenfalls dürften die Bremsbeläge ewig halten und eine einfingerbremse sollte reichen
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Oder man spart sich eine Scheibe und einen Sattel und (rotierende) Masse.
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Deswegen nehm ich die M50er brembos. Die sind etwas sanfter. Und dazu eine 16er anstatt 19er Pumpe. Dann geht das.
Ich mag so Bremsen. Hatte lange Zeit zwei 320er Scheiben mit Lucas 6 Kolben. Voll oversized aber toll zu dosieren.
Die M4 monos finde ich top auf der V4.
Bei den Bremsen halten dann auch die Beläge länger weil oversized.Und Bremsscheibe sparen sind schon... aus :D
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Anker 320er Brembo Oro