Mindestprofiltiefe Regenreifen

• Hallo.

Bei Regenreifen gehe ich kein Risiko ein.
    Sind die nicht mehr richtig weich, dann schmeisse ich die weg. Das muß sich wie Kaugummi anfühlen. Mir ist das Risiko viel zu hoch als das ich für 300,-- Euro mein Leben riskiere.
    Zuwenig Luftdruck führt schnell zu Aquaplaning. Bridgestone fahre ich mit 2,3 vorne und 2,4 hinten. Wenn viel Wasser dann mit 2,4 vorne.

Gruß

• Okay, dann werd ich mir das Vorheizen sparen.
    Vielleicht werden die Dinger ja auch gar nicht zum Einsatz kommen. Das wäre mir eigentlich das Liebste.

Das mit dem Shorehärte Messgerät find ich echt interessant.

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• :hehehe: wenn du dir Regenreifen kaufst, regnet es bestimmt nie

ansonsten habe ich dir schon mal gesagt wie es sich mit den Reifen verhaelt

nur neu kleben sie wirklich, angefahren oder gar schon Saegezaehne reingefahren, da musst du den Popometersensor bei der Empfindlichkeit auf maximum stellen

Gruessli Roli
    zur Zeit 33 ดีกรี
    :cheers:

• Ja Roli,
    ich erinnere mich an das Gespräch. :winking_face:
    Wenn sie dabei helfen den Regen zu vertreiben bin ich schon glücklich.

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• ach ja, vorheizen macht wirklich keinen Sinn, ausser du stehst am Vorstart und kannst gleich in die Warmup-lab starten
    aber auch da erreicht der Reifen vielleicht 30 Grad und bei der Startaufstellung kuehlt er wieder auf 20 Grad ab.
    Vorheizen mit den Heizdecken fuer die Slicks, mit 80/90 Grad machst du die Regenreifen eher kaputt, dafur sind die nicht ausgelegt

(sorry, fuer den Zahlencode und die nicht vorhandenen Umlaute aber das gibt das Thai-Keyboard hier nicht her, ich bin schon gluecklich, dass ich von Thai auf english umschalten kann)

Gruessli Roli

• Ich hatte da an 60 Grad gedacht.
    Aber hat sich ja jetzt erledigt. :-D