Hallo,
Wie bzw. mit welcher Methode baut ihr eueren stehenden Zylinder aus ? (Wie geht ihr vor?) Der liegende ist ganz klar.
Würd mich mal interessieren.
Hallo,
Wie bzw. mit welcher Methode baut ihr eueren stehenden Zylinder aus ? (Wie geht ihr vor?) Der liegende ist ganz klar.
Würd mich mal interessieren.
Auf was zielt deine Frage ab?
Also ich baue Zylinder immer so ab: Alles, was stört wegschrauben, Kopf ab, Fuss ab, fertig
in eingebautem Zustand kann man ja selbst die KW tauschen. Mit dem stehenden Zylinder ist das nicht viel anders, viel Aufwand! Auf jeden Fall muß der Unterzug auch abgebaut werden um ordentlich arbeiten zu können, stimmst Du mir zu TK?
Es geht auch mit Unterzug aber den vermackst du dir dann nur . . .also natürlich ab das Ding !
Genau das wollte ich wissen. Manche bauen ja den kompletten Motor aus usw...
War mi nicht ganz sicher, wie ich im Eingebauten Zustand den Zylinder + Kolben am stehenden Zylinder raus bekomme ohne den Motor auszubauen.
Also - am besten von oben rein, dabei komplette Kabel, Baudenzüge, Thermometer usw... weg !?
Is ja an haufen Zeug ! Naja auf gehts.
Also ich hatte letztes Jahr kurz hintereinander zwei Schäden am stehenden Zylinder. Ich habe dabei weder den Motor aus- noch den Unterzug abgebaut.
Die Brücke mit dem Thermostat und der AS muss halt weg. Aber ansonsten kommt man da doch gut ran.
doch, so kommt man beschissen gut ran, außer am hat 4 Hände mit Kreuzgelenk dran.
Nicht von oben, Thermostat kann bleiben. Ich habe das von vorne gemacht.
Kühler ab, das Auslasssteuerungszeug ab, Schläuche von den Köpfen ziehen,
Unterzug ab und dann ran . . . ging prima
ich bau den motor aus so viel mehr Aufwand ist das den doch auch nicht und man hat das ding vernünftig aufn tisch liegen
Nur aufm Tisch is aber auch Kacke ohne Motorständer . . . . jeder wie er will.
Recht hast du schon, am ausgebauten Motor geht es schon besser.