Der Kolben ist ja neu ?

• Hab gerade angefangen den gekauften Ersatzmotor zu öffnen - siehe da ein Kolben / Zylinder sehen noch sehr gut aus, der andere weist normale Gebrauchtspuren auf.

Der Motor steht schon ca . 15 Jahre +/-
    Würdet ihr den verbauen ? Oder lieber mit den anderen zum Förster mitschicken zur Kontrolle ?

• Schick beide Zylinder mit Kolben hin. Wenn der Kolben gut ist und auch zu dem Zylinder passt, dann schwätzt dir der Guido Förster auch keinen neuen auf. Der Mann ist sehr ehrlich.
    Schaut aber echt so aus als wär der Kolben noch nicht gelaufen...

Gruß Janis

• Es scheint mir mit dem Kolben etwas nicht zu stimmen. Zum einen hat der Kolben lauter kleine - ich nenne es jetzt mal - Einschläge, als hätte sich mal was im Brennraum verirrt.

Zum anderen erkennt man auf dem Bild einen doch beträchtlichen Spalt zwischen Zylinder und Kolben, dieser scheint mir doch deutlich zu groß zu sein.

Auf jeden Fall überprüfen!

• Er soll einfach alles wegschicken. Auf den Bildern das kann auch Schatten sein. Was mich wundert, dass absolut keine brennrückstände zu sehen sind. Vielleicht auch ein gebrauchter Kolben eingebaut und nicht gefahren...

• Aprilia, du hast recht. Wenn man das Bild ganz groß macht, dann schaut das aus wie kleine Einschläge...

• 4 Schrauben und Du hast den Zyli in der Hand. Dann siehst Du den Kolben richtig. Aus den Fotos was zu lesen und eine richtige Diagnose zu stellen ist schwierig.
    Für mich sieht das so aus als wenn das nur sauber gemacht wurde oder der Motor nur kurz gelaufen hatte.