Nachdem ich meine RG500 ziemlich jungfräulich restauriert habe und ich niocht viel Erfahrung mit der Rg habe, hätte ich noch paar Fragen. habe den Motor zuerst Serie aufgebaut, dann mit Jolly Moto+GHN Drehschiebern (andere Steuerzeiten) +angepasster Bedüsung verbaut. irgendwie werde ich das gefühl nicht los, das die Serien Gamma von unten und in der Mitte schöner zu fahren und auch stärker war. Lediglich ganz oben dreht die Jolly +andere Drehschieber weiter und stärker aus. Habe dann zu versuchszwecken die orig. Stahldrehschieber verbaut und denke das die gamma damit schöner läuft. Leider habe ich keinen Prüfstandslauf noch hinter mir, aber täuscht mein Eindruck das die Serien Drehschieber eigentlich die bessere Wahl sind? Eigentlich bin ich im Vergleich dazu ziemlich entäuscht, da ich meine NS400 mit einem 500cc Satz (478cc) von Ian Wright +JL Anlage ausgestattet habe, die NS läuft damit aus der Kiste wie die Pest und lässt der Gamma keine Chance, sowohl vom Duchzug als auch oben raus läuft die Honda wie der Teufel damit.
2 fragen:
- kann man an der Rg noch mit Auslasssteuerzeiten, Verdichtung, Quetschkante spielen?
- meine äusseren Drehschieberdeckeln wurden für die GHN CFK Drehschieber "ausgedreht", kann man die orig Stahldrehschieber damit verwenden bzw. hätte noch orig. Deckeln ohne Pertinaxschicht, geht das damit?
- ev. CFK Drehschieber mit originalen Steuerzeiten verwenden?
Vielen Dank