Servas,
nächste Frage
Bin / war die Tage endlich so weit um die RGV zu straten
Kolben neu usw.................. Vergaser waren im Uschall-Bad und die Drossel am Auspuff und Vergaser wurden entfernt. Hab die 230er Düsen raus und gegen 270 / 280er getauscht. So Moped mit mit kleinen selbstgebauten Tank gestartet und nach dem 8ten Kick war Sie da, das nach knapp 10 Jahren Standzeit Sie läuft mit gezogenem Choke bei 4.000 rpm sehr gut und nimmt im warem Zustand (mit 1/2 und 1/3 gezogenem Choke) auch Gas an, jedoch wenn ich den Choke ganz raus nimm, geht Sie kurz drauf aus, und springt nur mit gezogenem Choke wieder an.
Hab die Vergaser mit 0,8er Draht eingestellt bzw. Synchronisiert, jedoch hab ich den Draht vorne am Vergaser ca. 15 cm eingeschoben ? Glaube jetzt im -nachhinein das ich von der anderen Seite (Motorseitig) hätte messen sollen ? Evtl. kann mich mal jemand aufklären. ( Oder ist es egal wenn ich mit der Lehre sowieso komplett durch den Vergaser gehe ?)
P.s. habe mir übrigens die gleiche Standgaseinstellschraube wie am liegenden Vergaser besorgt und am stehende Vergaser angebaut, das ich es für sinnvoll halte bzw. Zeitsparender beim einstellen ist !! Die Einstellschraube mit Kontermutter am 22D7 linken Vergaser finde ich nicht so toll, da man diese ja sehr sehr gut erreichen kann
Evtl. hat jemand einen Tipp - dann kann ich das ganze etwas eingrenzen wenns los geht die ( Schrauberzeit in den Feiertagen )
Bis denn - Mercy
und noch Bilder vom derzeitigen Stand der Dinge - nächste Woche kommen Diablo Rosso II noch drauf ......