Resurrection RGV VJ22B - Kein Standgas

  • bei 8mm Draht wär es aber auch normal. Die zieht Luft.


    Meine neu gekaufte hatte nie erhöhtes Standgas durch Choke.
    Deshalb stelle ich meine Frage nochmal neu.


    WELCHE DREHZAHLERHÖHUNG DURCH CHOKE IST DENN NORMAL?

    2 Mal editiert, zuletzt von hy1600 ()

  • Also Gaszüge sind alle sauber drinne in den Führungen usw...
    Beim Ultraschallen wurde alles Fachgerecht zerlegt / Düsenstock raus und überprüft - Schwimmernadel hängen auch nicht - die 270/280 Düsen sind von Tophan / Mikuni.


    Denk langsam, das das Problem von der Zündung her kommt ?!
    Die dreht ja einfach hoch ohne das ich gas gebe bzw. mit geschlossenen Schiebern ! Und ein 100terl hin oder her is denk egal an der Schieberstellung.

  • So heute wieder bisl geschraubt und Vergaserstellung / Spiel usw... 5mal eingestellt :nuts: und Sie läuft jetzt mit voll gezogen Choke bei knapp 3000rpm - nimmt mit gezogenen Choke Super Gas an und läuft.
    Nimm ich den Choke raus - gleiches Spiel / Die RGV tuckelt bei ca. 1300rpm rum - nimmt Gasstöße egal ob langsam oder schnell aufgezogen mit mööööhh an und geht aus - Startet nur mit Choke -oder wenn mal ohne -dann geht Sie nach 2-3 Sekunden wieder aus :nixweiss:


    Zumindest kann ich die Zündung jetzt ausschließen !!
    Kann es an der Vergasernadel Einstellung / Höhe liegen ? Die ist auf beiden Vergasern auf Mittelstellung von den Kerben her gesehen - mir kommt es vor als wenn Sie zu viel Sprit bekommt :nixweiss:


    Evtl. gibts noch ein paar Tipps von euch - ansonsten werd ich mir einen Vergaser Spezialisten kommen lassen - da ich nicht wirklich viel Ahnung von Vergasern habe.

  • Also für mich hört es sich so an als wäre wo einfach was verkehrt zusammengebaut worden :nixweiss:

    Chostingator

  • Die 3000 bei voll gezogenem Choke habe ich seit den der letzen Fahrt, hatte wie oben schon geschrieben nie vorher eine Drehzahlerhöhung bei gezogenem Choke, neu gekauft und das von 0 bis 13000 km.
    Sie lief aber auch nie ohne Choke solange sie nicht warm war, mit Standgas kaum zu erreichen, nur mit fahren, teilweise sogar bis zu 2 km mit dicker weisser Wolke.
    Habe das immer als normal angesehen, da es nie irgendwelche Probleme mit dem Anspringen gab und die Leistung auch immer gleich war und gut.
    Ich vermute bei den jetzt auftretenden 3000 bei gezogenem Choke einen Fehler mit dem Choke, evtl. Lufteintritt. Wird wenn es warm wird genauer geprüft.


    Wer hat auch Drehzahlerhöhungen durch Choke bzw. bei wem gibt es keine wie bei mir früher. Wäre dankbar für eine Rückmeldung.

  • Nö, macht bei warmem Motor fast keine Erhöhung. Undnicht bis 3000rpm. Hast du vielleicht die Kunststoffmutter am choke zu fest angezogen und abgebrochen?


    Gruß,
    Matthias

  • Sprüh doch mal Bremsenreiniger oder Startpilot von außen auf die Vergaser wenn das Moped läuft dann merkst Du ganz schnell ob Nebenluft im Spiel ist.


    Grüße

    Suche RGV VJ21 Drehzahlmesser

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  • Werde ich prüfen. Das, was mich beim letzten Check am Choke verwunderte, war, dass ich beim ersten betätigen des Chokes den Hebel mit Widerstand bei voll auf stellen konnte, dann beim zweiten mal war nur von halb bis voll ein Widerstand zu fühlen. Vermutete, das der kleine Zylinder sich verklemmt hat


    Ist denn eine Drehzahlerhöhung mit Choke bei kaltem Motor normal und wenn wieviel? Wenn sie warm ist und ich Choke ziehe, dann säuft sie ab, was mich nicht wundert.

  • Hast du das Nebenluftsystem korrekt angeschlossen?


    Ist das ein D7-Vergaser mit Hauptluft Einstellschraube?
    --> Wenn ja, sollte ca. 1,5 Umdrehungen aufgedreht sein.


    Die Nadel in Mittelstellung ist i.O.

    Einmal editiert, zuletzt von janisbein ()

  • Hab mich heute Nacht noch in die Vergaser Sache eingelesen und bin auf den Trichter gekommen, das meine Leerlaufgemischschraube (links am 22D7) nach dem Uschallbad voll eingedreht wurde, da diese ja auch zum reinigen draußen war :face_with_rolling_eyes:


    Hab vorhin mal kurz nachgeschaut und soweit ich jetzt hinkomme mit dem Schlitzschraubendreher - sieht alles danach so aus als wenn die noch voll eingeschraubt ist.


    Wenn ich die Tage mal dazu komme, werde ich diese um 1,25 Umdrehungen rausdrehen an beiden Vergasern - denke dann läuft´s wieder !!


    Kann die von mir beschrieben Problematik - Ursache dieses Problems sein ? :bash: