Resurrection RGV VJ22B - Kein Standgas

• P.s. Auf Falschluft hab ich gestern noch alles mit Bremsenreiniger abgesprüht - ohne Drehzahlerhöhung. Sowie Nebenluft- Krims Krams geprüft - alles richtig angeschlossen.

• Nach x-mal ein/ausbau - LL-Schraube 1,25 Umdrehungen auf -zu ....1,0 - 1,5 2,0.... usw....... Vergaser raus und gehen heute zum Topham zur Revision zu Ihm.
    Irgendwo liegt der Hund begraben ? :nixweiss:

Was mir noch eingefallen ist: Hab nen Flex-Fern-Standgas-Versteller (oder wie immer man dazu sagt) am linken Vergaser angebaut, da ja die 93ér nur einen am rechten hat und der von mir angebaute ist von einer 91ér RGV - der ist vom Durchmesser her genau der gleiche sowie Gewinde identisch - nur ist die Originalschraube etwas um 3mm länger / denk aber das macht technisch gesehen nichts aus - Schieber war damit ebenso komplett zu und die 0,7 hat man damit einstellen können.

Bin mal gespannt was dahinter steckt !? werd berichten und das leidige Thema hoffentlich zum Abschluss bringen.

P.s.: Die Leerlaufgemischschraube, hat die beim 22D7 einen O-Ring drauf ? Hab ich vergessen den Topham zu fragen ? Meine nämlich nicht !!

• So - heute mit Topham tel. - dem Mitarbeiter liegen ja beide Vergaser vor.
    Festgestellte Mängel: Luftgemisch - Kanal total zu / Düsenstock im Ar... / Schwimmernadelventile undicht :nuts:

Da hätte ich vermutlich noch sehr lange eingestellt :mecker: !!

Naja egal : nochmals 180 Euro investiert :kotz: jetzt auf zum Elefantentreffen :cheers:

• Endlich kann ich das Thema zum Abschluss bringen :freak
    Vergaser eingestellt und eingebaut, 3 mal gekickt und läuft wunderbar :cheers:

Resümee: Schwimmernadelventil - O-Ring porös sowie - Luftschraube bzw. Kanal zu !!
    Der Vergaser ist jetzt um 187,50 € mehr Wert - aber er tut was er soll :D

P.s. Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen - zwar: wenn ich Gas gebe, ca. 6000rpm - gehe dann wieder vom Gas runter, fällt die Drehzahl sauber ab - bis kurz unter Standgas so ca. 1400/1600rpm - steigt dann gleich wieder auf eingestellten Wert 1600/1800rpm !! Nicht schlimm aber bin leider etwas genau . :nixweiss: