Kettenspanner RS

• Ich habe die Tage den oben genannten Kettenspanner montiert.

Meine Erfahrung:
    Ich würde ihn wieder kaufen.

Das Problem mit dem Achsversatz ist ja nach wie vor da .

Ich stelle also die Kette weiterhin mit meinem Laser ein.
    Nur ist das nachjustieren wesentlich einfacher da die Achse in Beide Richtungen festgehalten wird und sich nicht beim festziehen wieder schief stellt. Es ist in dem gesamten System einfach zu viel Spiel in alle Richtungen. Wenn man dann auch noch eine längere Kette fährt ( für verschiedene Übersetzungen), wackeln die originalen Schlitten ja nur noch so rum.
    Ich stelle also grob auf Markierung und ziehe die Achse fest. Nun löse ich 1 Umdrehung und stelle mit dem Laser die Kette ein und ziehe fest. echt easy.

grüßle

• Hoffe das ich verständlich erklärt habe

Aufsätze schreiben war nie meine Stärke

• einmal richtig vermessen und makierungen gemacht, braucht man eigentlich keinen laser...
    wichtig ist nur, das man die achse handfest anzieht und dann beim spannen nur in eine richtung dreht um das spiel in den spannern zu egalisieren

wie funktioniert das denn mit dem laser? an's blatt anlegen und auf's ritzel zielen???

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Zitat

Original von hoffmahe
    ...dann ist es auch nur genau wenn mans gemessen hat.

messen muss man da nichts? nur ausrichten und fertig.

Zitat

Original von hoffmahe
    Aber bei jedem Gaswechsel verdreht sich der gummigelagerte Motor etwas.

das macht er aber auch mit den spannern, oder?

Zitat

Original von faeka
    wie funktioniert das denn mit dem laser? an's blatt anlegen und auf's ritzel zielen???

genau :teacher:

• Hi Jorki, jeder solls so machen daß er sich gut fühlt. Wahrscheinlich spielt es nicht die große Rolle!
    Ich hab immer die Schieblehre genommen, aber bekanntlich ist es so: wer misst misst Mist.

Einmal editiert, zuletzt von hoffmahe ()