Getriebeausgangswelle - Verzahnung eingelaufen (RGV - VJ21)

• Hab grad geschaut, das Ritzel gibts da nichtmehr. Wie gesagt, das war von Talon und damals war es bewusst so, dass das Ritzel weicher als die Welle sein sollte.

Wenn du das originale nimmst, müsste es aber doch auch gehen, dass sitzt ja relativ spielfrei und kupferpaste erledigt den rest. Ansonsten zwei Sprengringe statt einem.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• So, Ich habe bei mir nun auch festgestellt, dass das Ritzel ein gewisses Spiel auf der Welle hat. Wie ist das ganze denn gedacht? Soll das komplett ohne Spiel sein? Mein erster Gedanke war jetzt mal Passscheiben zu besorgen und das so aufzufüllen, dass das Ritzel kein axiales Spiel mehr hat und dadurch dann auch weniger kippt. Die Welle wechseln wollte ich jetzt mal noch nicht in allernächster Zeit :O

• selbst eine nagelneue welle hat ein gewisses spiel :frowning_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Naja, ist ja auch logisch, wenns mit nem Seegerring gehalten wird. Ein gewisses Spiel muss ja fürs montieren da sein und dann kanns eben auch arbeiten.
    Das würde mit einer Mutter vermutlich besser funktionieren.

• Zitat

Original von Dust
    Servas,

Schau mal hier - so habs ich bei meiner Africa Twin gemacht und hat sich 1000 mal bewährt im At Forum.
    Denk kannst auf die Rgv so übernehmen.
    Oder du baust ne Klemmfaust drauf !

http://89232.forumromanum.com/…eben-honda_dominator.html

Was ich mich bei der Klebelösung frage ist: Wie löst man das wieder? Mit Hitze? Zerstört man da nicht auch die Wellendichtung? Wenns nicht vernünftig lösbar ist, dann käms ja im Endeffekt aufs gleiche raus wie wenn man es schweißt...