Moinsn,
das Ritzel hat bestimmt >10° Spiel, siehe Bild. Am Ritzel liegt es nicht, auf dem Stumpf vor dem Sprengring sitzt es satt.
Bleibt mir was anderes übrig, als die Welle zu tauschen?
Moinsn,
das Ritzel hat bestimmt >10° Spiel, siehe Bild. Am Ritzel liegt es nicht, auf dem Stumpf vor dem Sprengring sitzt es satt.
Bleibt mir was anderes übrig, als die Welle zu tauschen?
:biggrin:
Das ist ja geilo :D
Sieht aus wie diese industriedesign Männchen die man aufm Weihnachtsmarkt kaufen kann :D :D
Jetzt im Ernst, bei meinen beiden Motoren ist die Welle auch schon leicht mit Spiel. (so dass man merkt, dass es außen weniger ist).
Wie kann man da vorbeugend entgegenwirken? Der eine Motor hat erst 7000km und wurde nur mit original Ritzeln gefahren.
Das Problem ist ja bekannt, aber wie vermeiden außer öfter wechseln?
ZitatOriginal von Lucky Strike
:biggrin:
Ist das DEIN Motor?
.............. ne, war beim Kauf verbaut!
Wenn es mit meiner Schrauberei so weit kommen sollte, hör ich auf!
Muss aber sagen, da die Welle so oder so im Ars... ist, könnte das, die Lebensdauer derselben um einen Kettensatz verlängern.
original ritzel ist schon mal der richtige weg, wer da spart und zubehörteile fährt ist selber schuld
vorbeugen? janis.... einfach weniger wheelies machen
Und was mach ICH jetzt? Fahren, bis der Vortrieb ausbleibt?
Gibt es vielleicht ein Ritzel was weicher ist als die Welle?
Scheint ja bei Original nicht so zu sein...
Dass sich halt das Ritzel abnutzt und nicht die Welle
Neues Ritzel drauf und verschweissen. Haste 20.000km Ruhe bis zur endgültigen Revision.
Da meistens ja noch was anderes im RGV Motor innen Arsch geht muss der eh früher raus und dann machste eben alles neu und auf schöööön. :biggrin: