Hallo,
ich durchforste gerade das Netz nach einem Reparatursatz für den Benzinhahn 3 XV.
Habe schon auf Verdacht einen für eine ZR750 bestellt, weil der gleich aussah. Ist im Endeffekt auch identisch, nur zu klein.
Der hatte die "Kennung" FCK 24, glaub ich.
Jetzt habe ich einen FCK 32 gefunden, passend für XJ 600.
Weiß einer, ob der passt?
Oder welcher andere passt. Der Hersteller des Benzinhahnes (ich gehe davon aus, daß das bei Yamaha ein Zukaufteil war)
wird ja wohl nicht nur für dieses eine Modell geliefert haben, oder?
Da muß doch bestimmt ein Fremdteil passen, nur welches?
Weiß einer Rat?
Danke für Tips,
Volker
Benzinhahn TZR 250 3 XV Reparatursatz
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Übrigens noch `ne andere Frage:
und Grund, warum ich den undichten Benzinhahn dicht kriegen will:
der untere Vergaser läuft ständig über!
Ich habe die Schwimmernadelventile schon getauscht, komplett mit Buchse
und den Schwimmerkammerstand eingestellt, etwas niedriger sogar.
Und trotzdem läuft immer der untere Vergaser über. Übrigens nur dieser.
Das Kuriose ist:
Ich habe die Dichtheit nach Einstellen des Schwimmerstandes mit Benzinflasche und Schlauch geprüft, alles war dicht.
Vergaser eingebaut, Tank dran, Benzinhahn auf Pri, alles dicht.
Motor an, Benzinhahn wieder auf On, laufen lassen, alles gut.
Gefreut, Motor aus, Bier auf...da fängt der Vergaser wieder zu laufen an..
Ich hätte Sch..schreien können.
Weiß einer Rat, woher der Mist kommt?
danke,
Volker -
Bei mir war mal die Schwimmerkammerdichtung hinüber.
War auch erst irreführend, da der Sprit (scheinbar)sauber aus dem Überlaufschlauch rauskam.
Erst auf dem zweiten Blick sah ich, dass der Sprit aussen am Schlauch runterlief.
Neu Kammerdichtung und gut war. -
Hatte unser Zweitakthorscht neulich nichtmal das gleiche Problem?
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FCK44 von Tourmax sollte nach meinen Aufzeichnungen passen. Bei meinen 3XV hab ich aber den gleichen Benzinhahn ohne Unterdruck verbaut. War glaub ich von einer ZXR600. Der ist gebraucht billiger als ein Dichtsatz.
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Hey, danke,
das hilft mir definitv schonmal weiter.
Der sprit läuft aber auch definitiv im Schlauch, nicht außen. Benzinhahn ohne
Unterdruck werde ich auch probieren, habe den von der RD 350 (4L0) bestellt.
Könnte passen, FCK 44 probiere ich auch aus.
Über einen dichten Benzinhahn werde ich das Problem sicher gelöst kriegen, würde aber dennoch auch gerne den Vergaser hinbekommen. Ihr wisst, wie das ist: keiner sieht es, keinen stört es. Außer einen selbst. Denn man selbst weiß, das da was nicht 100% ist.also, irgendwelche Ideen?
Volker -
Kurzes Update:
es gibt einfach Dinge zwischen Himmel und Erden, die man nicht durchschauen kann.
Ich hatte mir jetzt mit einer Schlauchklemme geholfen, um den Benzinschlauch abzuklemmen. Ging ja auch. Nun hatte ich nach einer der letzten Fahrten vergessen, den wieder zuzuschrauben. Und was war:
alles dicht, wie von Geisterhand...
es ist schon komisch
Volker