Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand einen Link zum Thema Motor revidieren bei einer NS 400 geben.
Versuch da gerade mich etwas schlau zu machen, bei wie viel KM und was alles getauscht werden sollte.
Danke schon einmal.
Gruß Tobi
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand einen Link zum Thema Motor revidieren bei einer NS 400 geben.
Versuch da gerade mich etwas schlau zu machen, bei wie viel KM und was alles getauscht werden sollte.
Danke schon einmal.
Gruß Tobi
Hi Tobi,
ohne Beschwerden / Befund würde ich gar nichts machen - never change a running System. Zumal die Ersatzteillage - vorsichtig ausgedrückt - angespannt ist. Wo drückt den der Schuh?
Gruß
Hägar
Servus und danke für deine Antwort,
Gott sei dank drückt kein Schuh, ist rein informativ für mich. Bin gerade auf der suche nach einer NS und darum versuche ich mich etwas in die ganze Materie NS einzufühlen. Und etwas dazu zu lernen, natürlich auch für den hoffentlich bald bevorstehenden kauf
Viel Erfolg bei Deiner Suche, und bringe ein wenig Geduld mit; es gibt nicht mehr all zu viele. Achte möglichst darauf, eine unverbastelte zu bekommen! Ansonsten ist die NS400R grundsolide und , aber klar - passieren kann immer was. Ich hatte "Glück", ein beschwerdefreies Jahr & viel Spass mit ihr
Gruß
Hägar
vielen dank, hab da schon was in aussicht muss nur warten bis ich Sie probefahren kann im April! Bis dahin wird gelesen und heute Dir ein schönes We!
TGIF
Servus,
Motorevision betrifft sehr gerne die Kurbelwelle Lichtmaschinenseitig. Welle schlägt innerhalb des Lagers aus und dann muss der Kurbelwellenstumpf aufgeschweisst und ein neuer Lagersitz gemacht werdn. Gölz und der Ian Wright auf der Insel machen das aber wieder und liefern super Arbeit ab. Ansonsten Getriebe begutachten! Atac Mechanismus sollte auf leichtgängigkeit kontrolliert werden- Sonst alles im grünen Bereich und Hondatypisch perfekt.
Danke Dir für die Infos, dann hoffe ich einmal das ich mir einen zuverlässigen 2 Takter ausgesucht habe. Mit Honda hab ich nur die besten erfahrungen
Beste Grüße Tobi