Motorradfilme und Bücher

• Zwei Bücher die man auch mal lesen kann.
    Valentino Rossis Autobiografie: eher schlecht geschrieben, trotzdem ganz witzig.
    Guy Martin: total durchgedrehter Typ, man kann ihn leiden oder halt nicht... das Buch ist aber auf jeden Fall empfehlenswert! Leider nur in Englisch.

• Zitat

Original von Gardner
    Donner des Todes mit Honda NS400R usw.finde ich gar nicht so übel.Gruß Marco

Donner des Todes!!
    wenn wir vom selben Film reden, war ich bei Dreharbeiten dazu live dabei. Müsste Ende der achtziger Jahre gewesen sein in, u.a. in Südfrankreich (Le Castelet)
    Es ging in dem Film um einen jungen amerikanischen Draufgänger, der in der 500er Klasse gut mitgefahren ist und von irgendeinem Team eine noch nicht zu Ende entwickelte "Werksmaschine" oder so angeboten bekam, die aber dann doch nicht konkurrenzfähig war, und er damit auch nur hinterhergefahren war. Darauf natürlich Zoff mit dem Kumpel und seiner Ollen, anschliessend wieder große Versöhnung, der Kumpel baut grad eine neue Maschiene und damit wird natürlich der Erzfeind (Ich glaube ein Österreicher oder Deutscher Namens Klaus Kröter oder so) besiegt!

Beim Büchertip von der Tante hab ich mal die Leseproben konsumiert!
    Was soll ich sagen: Literarisch: Kernschrott!!!!
    Menschlich: Wenn der Verfasser dieses wertvollen Dokumentes menschlicher Zivilisation das alles wirklich so erlebt hat und dann auch noch so zum Besten gibt und damit noch Geld macht, dann ist dieser Mensch kein Gewinn für eine moderne Gesellschaft, die weibliche Spezies wird auch keine großen Stücke auf ihn halten, denn offenbar ist sein Bewuchs im Genitalbereich eher unterdimesioniert.
    Solche Primaten sind sogar als Fußgänger noch eine Gefahr für den Straßenverkehr.

Wie schon empfohlen: Fuel for The Soul von Rolf Henniges!
    Echte Mensch-Motorrad Beziehungen, jeder wird sich in mindestens einer der Geschichten wieder erkennen!

DAS IST NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Ja, "Closer to the Edge" find ich auch gut! Ist halt eher nen Spielfilm als ne Doku.
    Aber auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

"Faster" kenn ich noch nicht. Es gibt noch "Fastest", der ist aber sehr langatmig find ich.

• :biggrin: :biggrin: :biggrin:

So in etwa habe ich mir die Reaktion vorgestellt :D Ich hatte ja extra von "lustig" und nicht von "anspruchsvoll" geschrieben. Ich hab die 3 Bücher vor gefühlten 20 Jahren mal im Urlaub gelesen. Das war damals auch so die Sturm und Drang Zeit. Wie gesagt, ich fand die damals sehr unterhaltend, und auch jetzt muss ich bei den Leseproben noch immer nicht weinen. Wenns polarisiert isses doch schon mal besser als Einheitsbrei. Und - ich bin halt auch einfach ein Assi, das sieht man ja schon an meiner :hehehe: Karre

Vielleicht sollte Haruki Murakami mal ein Buch über Honda schreiben... :dafür:

In diesem Sinne, Gas ist rechts :drink:

• Moin meine Garagenfime:

1. Platz: On Any Sunday - Film von und mit Steve Mc Queen...

https://www.youtube.com/watch?v=2iDfmhZAiUA

2. Platz: Stromer der Landstrasse: Film im Original mit dem Titel: Little Fauss and Big Halsey mit Robert Redford über zwei Rennfahrer 1970! Ausschnitte:

https://www.youtube.com/watch?v=4I61hU4SF1M

3. Platz: Silver Dream Racer: 80er Jahre Rennfilm...

https://www.youtube.com/watch?…gBXkAPVvrARmIBuWX-9oOoglZ

Gruss

Peter