Hallo Zusammen,
wir benötigen Pickups für eine NSR250R MC21. Hat noch jemand welche liegen oder einen Tipp welche Pickups baugleich sind und passen könnten?
Grüße
I&H
Hallo Zusammen,
wir benötigen Pickups für eine NSR250R MC21. Hat noch jemand welche liegen oder einen Tipp welche Pickups baugleich sind und passen könnten?
Grüße
I&H
Hast du beide geprüft?
Wenn du noch einen hast, der funktioniert, kann ich dir noch einen anbieten.
Gruß
gibs bei ignitech oder zeeltronic auch zum kaufen
Hallo Bertl,
wir haben uns heute mal die Pick Ups vorgenommen. Pick Ups gelöst, Stecker abgezogen und gemessen. Die Werte betragen für beide jeweils 200 Ohm, aufgrund dessen haben wir diese dann erwärmt, der Wert stieg nur geringfügig auf 0,21 kOhm also nur um ca 10 Ohm an.
So dass man davon ausgehen sollte dass sie auch im laufenden Betrieb keinen höheren Temeperaturen ausgesetzt werden als durch die Erwärmung mit dem Heißluftföhn.
LG
Iris & Hartmut
wie gesagt, bei deiner Beschreibung habe ich grad als erstes Auf die KW getippt.
Ich fahre seit 24 Jahren NSR auf der Rennstrecke und die letzten 6 Jahre auch im öffentlichen Strassenverkehr.
Mit den Pick-up habe ich noch nie Probleme gehabt aber dank Bertl`s Erfahrung, habe ich einen defekten Regler ausgetauscht bevor mir was durchgebrannt ist.
Aber KW`s sind mir schon 3 kaputt gegangen und bei 2 Fremdmaschinen habe ich diesen Schaden auch schon diagnostiziert. Im Honda-Cup war das ein häufiger Schaden
Allerdings habe ich nie Fehlzündungen wegen dem undichten Simmerring gehabt.
Symptom ist: kein Standgas, kannst die Maschine aber auf Drehzahlen hoch kitzeln und fahren, wirst aber merken das Leistung fehlt
Grüessli Roli
ich messe morgen mal meinen strang der defekt ist, dann weisste was sache ist
Sodele
An meinem 100% defekten Strrang kann ich bei BEIDEN Spulen 200 Ohm messen.
Ich weiss das eine defekt ist!!
Tauscht bitte die Dinger aus und die Karre lauft.
Ed. Bitte vorher noch kurz die Zündspulen untereinander tauschen, und sehen ob das Problem mitgeht. Wenn ja, ist es eine Zündspule und doch nicht die Pickups
Moin Bertl,
erst einmal besten Dank für deine Mühe.
Hast du denn die genauen Werte für "funktionale" Pick Ups, wäre ja sehr interessant die zu kennen.
Zur Thematik Zündspulen:
Vermutung war ja dass die Vorhandenen defekt waren, daraufhin wurden zwei Neue besorgt und eingebaut. Sowohl die "Alten" (die nicht defekt sind) als auch die "Neuen" sind zu 100% okay. Wir haben beide Paare hin und her getaucht um alle Möglichkeiten zu nutzen.
Den Rectifier haben wir mittlerweile auch ersetzt, um alle Fehlerquellen bzgl. der Spannung auszuschließen.
Zumal er ja wohl auch die Ursache für den "hochgegangenen" Kondensator an der PGM III war. bzw. sein könnte.
Wo wir gerade schon bei dem Thema PGM III Reparatur sind:
Im letzten Jahr bin ich durch Zufall auf einen Anbieter bei Ebay gestoßen: Nick ein Engländer mit Wohnsitz in Griechenland. Er bietet Reparaturen der PGMIII an. Daraufhin wurde die defekte PGM nach Griechenland geschickt und ist bis heute nicht repariert zurückgekommen. Angeblich geht nach jeder erfolgten Reparatur wieder der Kondensator hoch.
Interessanter Weise habe ich zeitgleich eine weiteres Angebot eine reparierten PGM aus Griechenland bei Ebay gefunden . Habe sie also bestellt um festzustellen, dass das Gel im Innenleben zum Schutz der Platinen etc. entfernt worden ist, was daraus schließen lässt, das diese PGM bereits einmal ins Stand gesetzt werden sollte.
Als ich diese dann montierte war festzustellen, dass die PGM die Auslasswalzen nicht angesteuert hat. Das haben wir dadurch festgestellt indem eine dritte PGM III beschafft wurde, die diese Funktion erfüllt.
Angesprochen auf die defekte PGM meinte der Verkäufer aus Griechenland, er wolle dies noch einmal persönlich überprüfen. Ich habe mir aber das Zurücksenden erspart da ich keine guten Erfahrungen gemacht habe.
Und würde jedem davon abraten!!!
Nun lässt sich nur hoffen, dass ein Ersetzen der Pick Ups den nötigen Erfolg bringt. Problematik, sie sind im Moment nicht zu bekommen.
Ich bin also für jeden Tipp und jede Hilfe zur Beschaffung dankbar.
Gruß
Hartmut
Ich habe eigentlich gehofft, nicht nochmals solches über den Nick zu höhren.
Er hat eine PGM für mich repariert, eine andere, nicht mehr zurückgesendet.
Es war aber leider nicht meine. :ooops: :cry:
Ich kann dir meinen Strang senden, ausfindig machen, welcher der beiden Spulen defekt ist kannst du dann am Moped machen. Im schlimmsten fall sind ja nur 2Kabel zu verlängern.
Rest PN oder gudermanns@hotmail.de
wenn mich nicht alles täuscht müßte ich noch min. einenn neuen Pickup liegen haben. Schaue am WE mal nach..