Haupt Nebenluftsystem - verschiedene Bauteile?

• du hast das Ventil für das Leerlaufsystem gekauft

Suche RGV VJ21 Drehzahlmesser

Suche RGV VJ21 F3 KIT Teile

• Mist. Hab mir vor dem Kauf extra Bilder schicken lassen. Aber man sieht ja die Ähnlichkeit auf meinen Bild oben.

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Antworten. Dieses Forum ist einfach TOP!!!

:like:

• Wow ... bin ich froh , ich hätte Wetten können das es ein Leerlaufluftventil , war kurz auch verunsichert :shock:

• Spielt das denn überhaupt eine Rolle? Es ist ein Magnetventil mit einem Filter am Eingang und einem Schlauch am Ausgang. Ob das am Haupt- oder am Nebenstrang hängt dürfte doch keine Rolle spielen.

Natürlich ist es schöner, das passende Teil zu haben, aber ich denke von der Funktion her sollte das auch mit diesem Ventil gehen.

• Die Ventile sind unteschiedlich, es gibt welche die nur auf/zu können, und welche die pulsierend auf/zu machen.

Welche die nur auf/zu machen, können auch von anderen Fahrzeugen oder von der Pneumatic her verwendet werden, sind günstiger.

• Zitat

Original von racerlupo
    Die Ventile sind unteschiedlich, es gibt welche die nur auf/zu können, und welche die pulsierend auf/zu machen.

Welche die nur auf/zu machen, können auch von anderen Fahrzeugen oder von der Pneumatic her verwendet werden, sind günstiger.

So siehts aus.

Die Hauptluftventile machen beileibe nicht nur auf und zu....es gibt zwischen zu und ganz auf den Übergangsbereich (habe den Drehzahlbereich grad nicht im Kopf) in dem in hoher Frequenz gepulst wird

Einmal editiert, zuletzt von Lou ()

• Wie gepulst wird steht im WHB, ist von SAPC zu SAPC unterschiedlich.