Haupt Nebenluftsystem - verschiedene Bauteile?

• Hi zusammen,

ich wollte meiner RGV unter anderem ein zweites Haupt Nebenluftsystem gönnen und das Leerlauf NLS rausschmeißen. Gründe und Sinnhaftigkeit sind ja schon zur genüge diskutiert und sehr gut in den FAQs zusammengefasst.

Nun habe ich mir ein zweites System besorgt. Leider ist das Bauteil nur auf dem ersten Blick das gleiche:
    - Stecker sind ähnlich, passen aber nicht
    - Durchmesser der Schlauchanschlüsse verschieden

Meine Fragen:
    - Von welchem Modell stammt das gekaufte NLS?
    - Hat jemand Bedenken, beide Bauteile einzubauen?

Danke für eure Unterstützung!

• Das was Du gekauft hast ist aus einer 93er RGV.
    Du brauchst das bis 93.

Grüße

Suche RGV VJ21 Drehzahlmesser

Suche RGV VJ21 F3 KIT Teile

• Oh stimmt, mein gekauftes Haupt NLS ist ab 1993, hab ich gerade auf Bike Parts herausgefunden.

Danke für den Tip :daumenhoch

Hat jemand vielleicht noch ein passendes Haupt NLS rum liegen?

Und ich hätte eines ab Bj 1993 zu verkaufen :D

• Die Funktion dürfte doch bei beiden dieselbe sein, oder nicht? Ist doch nur ein Luftschlauch mit Filter und ein Magnetventil. Und da kabelbaumseitig ja nur ein elekrischer Anschluss vorhanden ist musst du die ja eh parallel schalten.

• Das schon, aber die Durchmesser der Schläuche passen nicht zusammen. Da müsste ich dann pfuschen und das gefällt mir nicht.

• Einfach 2 im gleichen Durchmesser verwenden? Dahinter sitzt ja ne Düse, die den Durchgang reduziert. Durchmesser der Schläuche dürfte also ziemlich wurscht sein.

• Das sind aber nicht die gleichen Ventile er braucht das für die Hauptluft nicht für den Leerlauf.......

Suche RGV VJ21 Drehzahlmesser

Suche RGV VJ21 F3 KIT Teile

• Hm jetzt stehe ich wahrsten Sinne auf dem Schlauch.

Also es geht hier nur um das Haupt NLS. Das Leerlauf NLS wird stillgelegt.

Das System ab Bj 1993, welches ich gekauft habe, hat an den Anschlüssen größere Durchmesser. Ich könnte die Sache regeln, indem ich z.B. die dünneren Schläuche von meinem originalem Haupt NLS für beide Systeme verwende. Auf die Vergaseranschlüsse passt das dann problemlos, am gekauften Haupt NLS müsste ich dann aufweiten.

Das werde ich auch so versuchen, sofern ich nicht noch ein passendes Haupt NLS besorgen kann.